Zurzeit sind 302 Mitglieder online.
Zurzeit sind 302 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alten Tracking Code verwenden?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe vor einiger Zeit ein Google Analytics Konto eröffnet. Leider ist mir das Passwort abhanden gekommen und ich musste ein neues anfragen. Das Problem ist nun, dass jetzt nicht nur das Passwort neu ist, sondern ich auch einen neuen Tracking Code erhalten habe und der alte nicht mehr vorhanden ist. Ich kann alle Daten, die bisher gesammelt wurden, nicht mehr tracken. Weiss irgendjemand, ob und wie ich meinen alten Tracking Code zurückerhalten kann?

Danke für die Hilfe 

1 Expertenantwort(en)verified_user
Highlighted

Betreff: Alten Tracking Code verwenden?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Julia,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du das Passwort von Deinem Google-Account vergessen, den Du bisher für Analytics verwendet hast. Du hast einen neuen Google-Account erstellt und auch Analytics neu eingerichtetet und dabei festgestellt, dass Du keinen Zugriff mehr auf Deine alten Analytics-Daten hast.

Korrekt?

Schau mal hier, um Dein Passwort für den alten Account zurücksetzen zu lassen:

https://www.google.com/accounts/recovery/?hl=de

Mit dem alten Google-Account bzw. dem zugehörigen Analytics-Konto solltest Du dann auch weiterarbeiten (d.h. die alte UA-Nummer bleibt auf der Website so wie sie war).

Es gibt keine Möglichkeit alte Daten aus einer Analytics-Property in eine andere zu importieren.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Alten Tracking Code verwenden?

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Holger

Erstmal Danke für die Antwort.

Nein, nicht ganz. Ich habe ein Account bei Google Analytics erstelllt, habe dann das Passwort zu diesem Account verloren und habe bei dem Link, den Du mir gesendet hast (https://www.google.com/accounts/recovery/?hl=de) ein neues Passwort für dasselbe Konto, von welchem ich das Passwort nicht mehr wusste, angefragt. Ich konnte dann ein neues Passwort aussuchen. Das habe ich gemacht und dann hatte ich nicht mehr denselben Tracking Code. Also das Konto sollte eigentlich immer noch dasselbe sein, weil ich habe kein neues eröffnet, einfach ein neues Passwort angefragt und bekommen.
Oder hat man mir dann einfach automatisch gerade ein neues Konto gegeben?

Danke noch einmal.

Julia