Zurzeit sind 510 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Konto leer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich wollte die Daten einer lange unbeachteten Seite prüfen und musste feststellen, dass dort nichts angezeigt wird. Ich könnte nun zwar einen neuen Code generieren, aber das bringt mir nichts. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Verbindung zum vohandenen Code herzustellen. Leider habe ich absolut keine Möglichkeit gefunden mich an google direkt zu wenden, damit dort jemand diese Einstellung vornehmen kann. Kann mir jemand damit helfen?

Danke.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Analytics Konto leer

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christian K,

passt denn die Tracking-ID, die der Tracking-Code verwendet, zu der Analytics-Property, die Du Dir angeschaut hast? Siehe Verwaltung >> Property-Einstellungen in Google Analyitcs.

Ist der Tracking-Code richtig eingebunden und sendet Daten? Das kannst Du mit dem Tag Assistant überprüfen.

Schöne Grüße

Christian

Analytics Konto leer

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke,

ich habe den Tag-Assistenten genutzt, aber bin nicht sicher, was das bedeutet. Er zeit mir zumindest die ID an und gibt Optimierungsvorschläge.

In die Verwaltung komme icht nicht. Auf der Analytics-Seite werden ich sofort auf die Seite SignUp geleitet, als wäre ich nie da gewesen.

Analytics Konto leer

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das klingt mir danach, als würdest Du Dich nicht an dem Analytics-Konto anmelden, das für diese Tracking-ID gültig ist.

Bist Du sicher, dass Du Dich in Analytics mit dem richtigen Google-Account anmeldest? 

Schöne Grüße

Christian

Analytics Konto leer

Rang 5
# 5
Rang 5

Hmm... das ist schlecht. Ich versuche mal rauszufinden, ob es doch ein anderer Account ist. Gibt es eine andere Möglichkeit die Verbindung mit diesem Account herzustellen?

Danke für die Hilfe.

Analytics Konto leer

Rang 13
# 6
Rang 13

Hallo @Christian K,

ergänzend zu dem, was @Christian E geschrieben hat:

Gestern hatte jemand ein ähnliches Problem und deshalb wollte ich das Folgende nur ergänzen als direkten Kontakt zu Google:
Du kannst bei Google in der Analytics-Hilfe hier nachfragen:
https://support.google.com/analytics/?hl=de#topic=3544906
Oben rechts ist ein Feld "Kontakt":
https://support.google.com/analytics/contactflow?hl=de
Da kannst du dich an den Support wenden.
Allerdings nehme ich an, dass die nach der Legitimation fragen, aber das sollte ja kein Problem sein.
Viel Glück und Erfolg!

Beste Grüße, Arne
Arnelytics