Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics - Seiten werden nicht richtig getrackt

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Zahlungsarten-Seite von Analytics nicht richtig getrackt wird.

Wenn eine Zahlungart ausgewählt wird, erhält die URL ein ? mit den Informationen zur Zahlungart angehängt. Analytics trackt diese Seiten immer als eigene Seite und zerreißt mir so meine Besuchsdauer, Besucheranzahl usw. 

Ich führe einen AB-Test durch und erhalten so nur verfälschte Daten. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Seiten nicht einzeln getrackt werden?

Gruß

Laura

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura E
September 2015

Hallo Laura,   die einfachste Lösung für deinen Fall ist,...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Laura,

die einfachste Lösung für deinen Fall ist, den unerwünschten URL-Parameter der Zahlungsart in den Analytics-Profileinstellungen (neuer Name "Ansichts"-Einstellungen) bei "URL-Suchparameter ausschließen" einzugeben. Dann wird der Parameter für die Analysereports einfach entfernt. Ob das ein "Such-" oder sonstiger Parameter ist, ist dabei unwichtig.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura E
September 2015

Hallo Laura,   die einfachste Lösung für deinen Fall ist,...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Laura,

die einfachste Lösung für deinen Fall ist, den unerwünschten URL-Parameter der Zahlungsart in den Analytics-Profileinstellungen (neuer Name "Ansichts"-Einstellungen) bei "URL-Suchparameter ausschließen" einzugeben. Dann wird der Parameter für die Analysereports einfach entfernt. Ob das ein "Such-" oder sonstiger Parameter ist, ist dabei unwichtig.

Viele Grüße, Christoph

Super vielen Dank.

Rang 10
# 3
Rang 10
Super vielen Dank.