Zurzeit sind 811 Mitglieder online.
Zurzeit sind 811 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Tracking funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo alle,

ich habe seit ein paar Tagen (mehr oder weniger von jetzt auf gleich) ein Problem mit der Erfassung durch Analytics. Es kommen im Laufe des Tages um die 30 Erfassungen in Analytics an. An die 2.500 werden nicht angezeigt. Das Problem ist in den Berichten global ...

Der Tag-Assistant von Goolge zeigt mir folgende Fehlermeldung: no http response

Der Code wurde mittlerweile aus Analytics neu eingefügt. Ich dachte mir, dass sich vielleicht etwas am Code geändert haben könnte ...

Eine weitere Möglichkeit könnte vielleicht sein, dass ich mir - ohne es zu wollen - beim Stöbern durch Analytics einen merkwürdigen Filter (oder ähnliches) eingebaut habe? Gibt es dort eine Funktion, mit der man einfach global sämtliche Filter und Einschränkungen löschen kann?

Unser Magazin findet sich unter: https://www.1-2-family.de 

Mit ganz lieben Grüßen!

Torsten

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Torsten E
April 2017

Rang 7
# 8
Rang 7

So: Ich hab mein Problem ziemlich wahrscheinlich gelöst!

Kann es sein, dass ihr das "Ginger - EU Cookie Law" Plugin benutzt? 

Aus irgendwelchen Gründen gibt es da Konflikte. Wenn ich dieses deaktiviere,

läuft alles wieder einwandfrei! 

Ich muss gestehen, dass ich so ziemlich jedes einzelne Plugin deaktiviert hatte - aber dieses EINE nicht. Das habe ich einfach nicht auf dem Schirm gehabt... Also kann ich nur jede dazu raten, alle Plugins radikal zu deaktivieren - parallel die Echtzeit Statistik in Analytics zu öffnen. Dann jedes Plugin einzeln aktivieren - und einen Beitrag auf der Seite zuöffnen, um zu sehen, ob er sich in Echtzeit in Analytics zeigt. 

So habe ich letztlich den "Bösewicht" gefunden!

Dann heißt es wohl jetzt, dass ich eine brauchbare Alternative zu diesem Plugin brauche. Durch Zufall jemand einen Vorschlag? Smiley (zwinkernd)...

Ganz liebe Grüße an alle! Smiley (fröhlich)

Torsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Torsten,

schau Dir mal die Seite mit der Console an (im Chrome Str.+Shift+j). Da gibt es einige JS-Fehler, die eine GA-Ausführung blockieren können. Insb. fällt mir dieser auf: 

- Uncaught SyntaxError: Unexpected token <

- Tracking ID not set. Aborting hit. log @ analytics_debug.js:10

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Thomas, 

danke für die fixe Antwort! 

Da muss ich mich dann einmal in Ruhe im Laufe des Abends reinknien. Da ich bei technischen Fragen peinlicherweise recht schnell im OFF bin, wird das dauern ...

Falls ich garnicht zurande komme, würde ich mich vielleicht einfach noch einmal ganz frech hier melden. 

Ich habe schon fast die Befürchtung, dass ich da ohne externe Hilfe nicht klüger werde Smiley (zwinkernd) ..

Danke erstmal - und ganz liebe Grüße! 

Torsten

N/A
# 4
N/A

Servus,

ich habe das Problem auch seit dem 24.03.2017. Seitenaufrufe und co sind auf 1/4 gefallen. In der Search Console ist aber nicht von einem Abfall von Klicks und co zu sehen.

Hast schon die Ursache gefunden?

Grüße.

Adam

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 5
Rang 7

Das ist total interessant. Bei mir gab es ab dem 23.03. einen starken Abfall ... Und ab dem 24.03. war es quasi tot! Gleicher Zeitraum ...

Ich habe mit der Console immer wieder auf die Seite geschaut. Manchmal lädt gibt er JS-Fehler aus. Manchmal nicht ... Die Seite läuft bei uns über Wordpress. Ich habe keine Plugins geändert - nichts. Es ist tatsächlich zum Verzweifeln. 

Ich habe parallel noch andere Trackings laufen. Dort ist alles normal. Die Search Console gibt mir auch weiterhin ganz übliche Daten aus. Nichts auffälliges soweit ...

Ganz liebe Grüße!

N/A
# 6
N/A

Ja, ich bin in genau der selben Lage.

Hab auch schon Cache Plugins gewechselt... aber nö... nix ändert sich.

N/A
# 7
N/A

Nicht, dass man jetzt ein laufenden Adwords Account braucht, dass man Analytics nutzen kann :-))

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Torsten E
April 2017

Rang 7
# 8
Rang 7

So: Ich hab mein Problem ziemlich wahrscheinlich gelöst!

Kann es sein, dass ihr das "Ginger - EU Cookie Law" Plugin benutzt? 

Aus irgendwelchen Gründen gibt es da Konflikte. Wenn ich dieses deaktiviere,

läuft alles wieder einwandfrei! 

Ich muss gestehen, dass ich so ziemlich jedes einzelne Plugin deaktiviert hatte - aber dieses EINE nicht. Das habe ich einfach nicht auf dem Schirm gehabt... Also kann ich nur jede dazu raten, alle Plugins radikal zu deaktivieren - parallel die Echtzeit Statistik in Analytics zu öffnen. Dann jedes Plugin einzeln aktivieren - und einen Beitrag auf der Seite zuöffnen, um zu sehen, ob er sich in Echtzeit in Analytics zeigt. 

So habe ich letztlich den "Bösewicht" gefunden!

Dann heißt es wohl jetzt, dass ich eine brauchbare Alternative zu diesem Plugin brauche. Durch Zufall jemand einen Vorschlag? Smiley (zwinkernd)...

Ganz liebe Grüße an alle! Smiley (fröhlich)

Torsten

N/A
# 9
N/A

Gude Güte ..das nutze ich auch... UND... du hast recht es geht jetzt.....

Riesen Dankeschön, dass du das hier auch nomma gepostet hast :-) !

Ja Alternative.... :-( Suche beginnt...

[ Bearbeitet ]
N/A
# 10
N/A