Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics zählt seit 2 Tagen nicht mehr

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

seit 2 Tagen trackt Analytics überhaupt keine Zahlen mehr, obwohl ich weiß, dass Traffic auf dem Blog ist. Ich meine mich zu erinnern, dass auf Wordpress letztens eine Aktualisierung von Google Analytics gemacht wurde, aber ob das auch 2 Tage her ist und damit zusammen hängt, weiß ich nicht.
Bin mir nicht ganz sicher, was ich nun tun soll. Ist das eine Analytics Problem oder muss ich das meinerseits in Wordpress beheben? Die Seite heißt www.countryatheart.de


Vielleicht kann ja jemand helfen?
Danke, Claudine

Analytics zählt seit 2 Tagen nicht mehr

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Claudine,

scheint alles in Ordnung zu sein. Analytics läuft und wird auch gefeuert.
Was man in Deutschland noch beachten muss ist die IPs zu anonymisieren.
Folgenden Zusatz im Code noch einfügen:

ga('set', 'anonymizeIp', true);

oder wenn du ein Plugin benutzt, dann gibt es die Option IP anonymisieren bestimmt irgendwo.
VG

 

Betreff: Analytics zählt seit 2 Tagen nicht mehr

Rang 11
# 3
Rang 11

guten Morgen @Country a

 

dein Google Analytics Code auf deiner Seite ist OK. Er sollte dir alle nötigen Kennzahlen auch anzeigen.

Schau doch bitte, ob du selbst Zugriff auf den richtigen Code hast. Dies hier ist deine Analytics ID "UA-67009450-1". Einfach in Analyitcs anmelden und hier eintragen:

country_a.JPG

Prüfe auch, ob du irgendwelche Filter im Google Analytics Konto gesetzt hast, welche zufällig alle deine Besucher ausschließen. Diese findest du unter Verwaltung und auf der linken Seite "Alle Filter".

 

lg

 

Robert

Xing - LinkedIn

 

 

Analytics zählt seit 2 Tagen nicht mehr

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke! Hatte es gestern Nacht noch mit Hilfe von jemanden aus einer FB-Gruppe richten können. VG

Analytics zählt seit 2 Tagen nicht mehr

Rang 13
# 5
Rang 13

Hallo @Country a,

 

das ist klasse!

Verrätst du uns vielleicht die Lösung, damit andere mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem, sie hier finden können?

Wäre toll!

 

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!

 


Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Analytics zählt seit 2 Tagen nicht mehr

Rang 5
# 6
Rang 5

Ich wäre für eine Lösung ebenfalls sehr dankbar, denn ich habe auf www.keinsteins-kiste.ch seit nunmehr 10 Tagen das gleiche Problem: der Tracking-Code ist richtig platziert (inzwischen vom Header in den Footer verschoben und mit dem Anonymisierer ausgestattet) - aber GA empfängt einfach keine Daten mehr (auch schon vor der Verschiebungsaktion), obwohl ich definitiv Traffic auf dem Blog habe (Kommentare!).

Analytics zählt seit 2 Tagen nicht mehr

Rang 13
# 7
Rang 13

Hallo @Kathi K,

ich weiß zwar nicht, warum der Code in den Fuß gewandert ist, aber ansonsten ist er völlig in Ordnung und erfasst den Pageview, wie der Tag Assistant meldet.

Hattest du Google diesbezüglich schon kontaktiert?:

https://support.google.com/analytics/?hl=de#topic=3544906

"Kontakt"-Schaltfläche oben rechts:

https://support.google.com/analytics/contactflow?hl=de

 


Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Analytics zählt seit 2 Tagen nicht mehr

Rang 5
# 8
Rang 5

Vielen Dank für deine Antwort! 

Google habe ich noch nicht kontaktiert... aber ich finde am Ziel deines (unteren) Links keinen Kontaktbutton. Tatsächlich erscheint da (in Google Chrome) nur ein weisser, leerer Kasten...

 

Betreff: Analytics zählt seit 2 Tagen nicht mehr

Rang 13
# 9
Rang 13

Hallo @Kathi K,

 

da es ein dynamischer Aufruf ist, funktioniert der zweite Link nicht isoliert, sondern nur auf der Seite des ersten URL, d.h., wenn du dich auf der unten stehenden Seite befindest, ist das der Link oben rechts, wo Kontakt steht!

Screenshot.png


Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Analytics zählt seit 2 Tagen nicht mehr

Rang 5
# 10
Rang 5

Nur dass der "Kontakt"-Button in meiner Ansicht der ersten URL schlichtweg fehlt (unabhängig vom Browser). Dabei bin ich nach wie vor mit meinem Google-Konto eingeloggt...was mache ich falsch?