Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Code für verschiedene Konten benutzen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den gleichen AdWords Conversion Code (z.B. id=1246...) für zwei verschiedene Konten zu verwenden. Habe versucht das Conversion Ziel zu kopieren, aber das hat nicht funktioniert. Somit könnte man vermeiden, dass auf der Zielseite zwei AdWords Conversion Codes eingebaut werden müssten.

Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

Viele Grüße

Milan G

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: Conversion Code für verschiedene Konten benutzen?

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Milan,

danke für deine Frage hier im Forum.

Leider nein. Die ID ist immer einem und genau einem Konto zugewiesen d.h. selbst wenn du im tracking code die id veränderst, fließen die Statistiken in nur ein Konto.

Das macht insofern auch keinen Sinn, denn wenn ich über eine Anzeige aus dem Konto x komme, willst du diese Klick/Conversion doch auch in Konto x und nicht in Konto y sehen. Das würde dir alle Statistiken stark verzerren.

Hoffe die Erklärung hilft.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Milan,

eventuell reichen dir auch kontoübergreifende Conversions... Damit hättest du ein Conversioncode für mehrere Konten. 

Mehr Infos dazu findest du hier:

https://support.google.com/adwords/answer/3030657?hl=de

Viele Grüße

Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Milan,

danke für deine Frage hier im Forum.

Leider nein. Die ID ist immer einem und genau einem Konto zugewiesen d.h. selbst wenn du im tracking code die id veränderst, fließen die Statistiken in nur ein Konto.

Das macht insofern auch keinen Sinn, denn wenn ich über eine Anzeige aus dem Konto x komme, willst du diese Klick/Conversion doch auch in Konto x und nicht in Konto y sehen. Das würde dir alle Statistiken stark verzerren.

Hoffe die Erklärung hilft.

Beste Grüße
Jean-Pierre
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Milan,

eventuell reichen dir auch kontoübergreifende Conversions... Damit hättest du ein Conversioncode für mehrere Konten. 

Mehr Infos dazu findest du hier:

https://support.google.com/adwords/answer/3030657?hl=de

Viele Grüße

Mario

Rang 18
# 4
Rang 18
Hi Mario,

Guter Punkt!

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur ich glaube er will ja jede Conversion in beiden Konten haben. Jedenfalls verstehe ich die Frage so - oder?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Mario und Jean-Pierre,

vielen Dank für die Antworten! Es geht darum, dass man zwei Konten für verschiedene Zielgruppen hat. Es kann jedoch vorkommen, dass die eine Zielgruppe über eine Anzeige der anderen auf der Seite landet und sich dann durch die Navigation auch schlussendlich anmeldet. Deshalb müsste man in beiden Konten unter "Conversions" sehen können, wie viele "fremde Conversions" zustande gekommen sind. Daher würde ich das Ziel gerne verdoppeln.

Beste Grüße
Milan

Rang 18
# 6
Rang 18
Hallo Milan,

das geht leider nicht, weder Kontoübergreifend noch innerhalb eines Kontos. Die Conversions werden immer genau zugewiesen, da du wie gesagt sonst Doppelungen hast und diese i.d.R. sehr schlecht für Automatisierungen wie z.B. CPA sind.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 18
# 7
Rang 18
Hallo Milan,

konnten wir dir helfen bzw. deine Frage beantworten?

Dann wäre es super, wenn du eine Lösung akzeptieren könntest, sodass anderen Besucher die Lösung schneller finden ohne alle Beiträge lesen zu müssen.

Beste Grüße
Jean-Pierre