Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Tracking mit Analytics Daten - verzögerte Anzeige der Daten

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen. 

 

Wir nutzen in unserem Adwords Konto die Conversion-Daten des verknüpften Analytics Konto. Es werden nur die Käufe alas Conversion gezählt (eCommerce-Wert, kein selbst definiertes Ziel). 

Wenn ich nun im Adwords Konto bin, sind die frühesten CV-Daten diejenigen des vorgestrigen Tages (also heute am 14.2. sehe ich die CV-Daten vom 12.2., aber nicht die vom 13.2.). Schau ich ins Analytics-Konto, sehe ich natürlich alle Zahlen, selbst die vom heutigen Tag. 

 

Weiß jemand, ob das so normal ist? 

 

Und: weiß jemand, wann die Daten bei Adwords erscheinen? Denn werden die Daten in der Nacht ins Bid-System importiert, fehlen die Daten noch immer und erscheinen erst am folgenden Tag.

 

Wir haben hier also eine Lücke von zwei Tagen, in denen im Bid-System die Daten fehlen, und eine Lücke von einem Tag in Adwords selbst. 

 

Ist das normal?

 

Viele Grüße

 

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor radlerei
September 2015

Hallo radlerei,   ja, das ist leider so. Das System brauc...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo radlerei,

 

ja, das ist leider so. Das System braucht aus verschiedenen Gründen 1-2 Tage nach dem Klick für AdWords nach Analytics - und dann wieder 1-2 Tage nach der Transaktion von Analytics nach AdWords ... siehe auch Antwort 10 in meiner FAQ [1].

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/AdWords-amp-Analytics-verkn%C3%B...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor radlerei
September 2015

Hallo radlerei,   ja, das ist leider so. Das System brauc...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo radlerei,

 

ja, das ist leider so. Das System braucht aus verschiedenen Gründen 1-2 Tage nach dem Klick für AdWords nach Analytics - und dann wieder 1-2 Tage nach der Transaktion von Analytics nach AdWords ... siehe auch Antwort 10 in meiner FAQ [1].

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/AdWords-amp-Analytics-verkn%C3%B...

Hallo radlerei,   zwar etwas banal aber wurde der richtig...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo radlerei,

 

zwar etwas banal aber wurde der richtige Zeitraum ausgewählt bzw. eingestellt? Normalerwesie sind die daten spätestens nach 24 Std. ins System eingespielt. Im AdWords UI werden nur die Conversison ausgespielt die über eine AdWordsanzeige generiert wurden.

 

Ich verstehe folgend Satz nicht ganz:

"Wir nutzen in unserem Adwords Konto die Conversion-Daten des verknüpften Analytics Konto. Es werden nur die Käufe alas Conversion gezählt (eCommerce-Wert, kein selbst definiertes Ziel)". 

 

Was meinst Du mit:

"Es werden nur die Käufe alas Conversion gezählt (eCommerce-Wert, kein selbst definiertes Ziel)"?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Es werden nur die Käufe als Conversion gezählt = keine Re...

Rang 6
# 4
Rang 6
Es werden nur die Käufe als Conversion gezählt = keine Registrierung, Abos, Kontaktaufnahmen. Es wird der Verkauf gezählt. Nicht ein Ziel, das ich selbst definieren könnte (über "Ziele" in Analytics kann ich ja auch ein Ziel "Bestellung" erstellen, z.B. Als URL-Ziel).