Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion für Klick auf Senden Button Kontaktformular einrichten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe hier schon einiges über virtuelle Seiten, Ereignis-Tracking etc. gelesen aber leider werde ich nicht ganz schlau draus. Ich habe eine Seite zum Anfordern von Infomaterial und möchte eine Conversion in Adwords einrichten sobald jemand sich anmeldet und auf den senden Button klickt. Danach kommt nur eine Mitteilung: vielen Dank für Ihre Nachricht aber keine neue "Danke-Seite" die per Url aufrufbar ist. Wie kann ich das machen ? Oder kann mir das jemand einrichten ? Wär natürlich auch bereit, dafür etwas zu zahlen...

 

Vielen Dank im voraus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversion für Klick auf Senden Button Kontaktformular einric

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Matthias,

wie genau Du das machen kannst, hängt davon ab, wie das bei Dir implementiert ist.

Prinzipiell kann man jedoch sagen: Irgendwie kommt ja die Meldung "Vielen Dank für Ihre Nachricht" auf die Webseite. Man muss nun schauen, dass zusätzlich auch noch der Conversion-Tracking-Code von AdWords zusammen mit diesem Satz aufgerufen wird.

Die technischen Möglichkeiten dazu sind so vielfältig, dass man einfach ohne Kenntnis Deiner Website und ggf. Einblick in die Technik keine konkrete Lösung vorschlagen kann.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Conversion für Klick auf Senden Button Kontaktformular einric

Rang 5
# 3
Rang 5

Betreff: Conversion für Klick auf Senden Button Kontaktformular einric

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Moin Matthias,

habe mir das Kontaktformular mal angesehen.
Ist technisch via AJAX gelöst. D.h. es wird nach dem Abschicken keine neue Seite geladen, sondern nur ein wenig JavaScript-Code vom Server an den Browser geschickt:
{"mailSent":true,"into":"#wpcf7-f35523-p22503-o1","captcha":null,"message":"Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Vielen Dank!"}

Jetzt musst Du schauen, wo im JavaScript-Code z.B. die message ausgewertet und angezeigt wird. Dort musst Du dann einbauen, dass nicht nur die Message angezeigt wird, sondern auch der Conversion-Tracking-Code ausgespielt wird (und ggf. ein Analytics-Pageview simuliert wird).

Das ist bei Dir leider technisch deutlich aufwändiger, als wenn einfach eine neue Seite geladen wordern wäre. Kurz, das ist ein Job für einen Programmierer.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Conversion für Klick auf Senden Button Kontaktformular einric

Rang 5
# 5
Rang 5
Hi,

vielen Dank für die Info. Kennst du jemanden, der das für schmales Geld machen könnte ?

Betreff: Conversion für Klick auf Senden Button Kontaktformular einric

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Tut mir leid, da muss ich passen.

Holger