Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Cross Domain Tracking und Verlinkung in Analytics Berichten

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Community,

ich habe bei einem Multi-Domain Projekt das Cross Dommain Tracking wie unter https://support.google.com/analytics/answer/1034342?hl=de beschrieben eingerichtet und es scheint auch zu funktionieren, zumindest im Echtzeit Bericht.

Ein paar klitzekleine Probleme habe ich jedoch:

1. In den anderen Berichten wird nur die Hauptdomain, nicht die zusätzlichen Domains angezeigt.

2. Bei Klick auf das kleine Link-Symbol zB in der Spalte "Seite" öffnet sich ein neuer Tab und die URL enthält die Domain doppelt (www.domain.tldwww.domain.tld/path/).

Hat wer nen Tipp, was ich evtl. vergessen haben könnte einzustellen bzw. muss ich zusätzlich noch etwas beachten?

LG Enrico

1 Expertenantwort(en)verified_user

Cross Domain Tracking und Verlinkung in Analytics Berichten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi @Enrico W,

 

was meinst Du genau mit dem Punkt 1?

 

Zu 2: Ist der Filter, um den Hostnamen vor die URI zu stellen vielleicht 2x angelegt worden? Siehe hier: https://support.google.com/analytics/answer/1034342?hl=de#Next

 

Der erste Punkt könnte auch etwas mit fehlerhaften Filterdefinitionen zu tun haben, aber das müsstest du noch einmal genauer erläutern. Poste gerne einmal Screenshots von den Definitionen der aktiven Filter.

 

Schöne Grüße

Christian