Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Zurzeit sind 353 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlender Tracking-Code

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit keine Daten mehr von Google Analytics erhalten (über mein Plugin auf meiner Wordpress-Seite) und da dachte ich schau ich mal bei Analytics selber nach. Irgendwie bekomme ich dann hier immer die Nachricht: "Die Seite ... der Property ... enthält keinen gültigen Tracking-Code." Ich habe ehrlichgesagt nicht wirklich viel Ahnung vom Programmieren und als ich das vor einer Weile eingerichtet habe erinnere ich mich auch nicht mal eine Quelltext irgendwo eingetragen zu haben und es ging trotzdem. Entschuldigt meine krasse Unwissenheit in dem Thema aber kann mir damit irgendjemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Julia

Fehlender Tracking-Code

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Julia,

ist dein Wordpress Google Analytics Plugin noch aktiv? Hast Du mal überprüft ob Deine Google Analytics ID dort hinterlegt ist? 

Viele Grüße

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Fehlender Tracking-Code

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Bünyamin,

danke erstmal für deine Hilfe Smiley (fröhlich) Ja das Plugin ist definitiv nicht das Problem - da habe ich alles richtig eingestellt. Die Fehlermeldung bekomme ich ja auch nur wenn ich direkt bei Google Analytics gucke. (Auch da wird mir angezeigt das ich keinen Traffic auf meiner Seite haben soll - was ja irgendwie nich sein kann oder)

Liebe Grüße
Julia

Fehlender Tracking-Code

Rang 14
# 4
Rang 14

Hi Julia,

gerne Smiley (fröhlich) Ja wird denn in Analytics die Besucher gezählt?? Wenn ja kannst Du die Fehlermeldung auch ignorieren. Ich hatte das auch paar mal, dass Google Analytics fehler gemeldet hat weil der Code nicht standardmäßig eingebunden war sondern über Plugin. 

Viele Grüße

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Fehlender Tracking-Code

Rang 9
# 5
Rang 9

Hallo Julia,
gehe doch mal mit aktiviertem Tag Assistant (Chrome Extension) auf Deine Seite und schaue, ob/ welche Fehlermeldung es gibt.

Viele Grüße
Ben