Zurzeit sind 261 Mitglieder online.
Zurzeit sind 261 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Fehlermeldung: Same web property ID is tracked twice.

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebes Team!

Wir haben aktuell ein Problem: Und zwar wird auf unserer Webseite vom Tag Assistant ein doppeltes Property Tracking angezeigt. 

Wir arbeiten mit dem Plugin Monster Insights, um den Tracking Code einzubinden. Wir haben dieses deaktiviert. Trotzdem wird die Fehlermeldung angezeigt. 

Außerdem haben wir den kompletten Code überprüft. Dort ist das Tracking Snippet auch nirgends eingefügt.

Haben Sie noch eine Idee, wo die Tracking-ID noch eingefügt sein könnte bzw. wie dieses Problem für ein einwandfreies Tracking gelöst werden kann??

Vielen Dank!

Sandra von ST Design

Rang 7
# 2
Rang 7

Hi,

mit dem Tag Assistant sehe ich, dass ihr einen GA Code und einen GTM Container auf der Seite habt.

Ich gehe mal davon aus, dass im GTM Container auch der Analyticscode steckt. Falls das so ist würde ich den über das WP Plugin installierte Tracking entfernen und nur den GTM verwenden.

Prüft das mal und gebt Feedback. Dann können wir weiter schauen, falls das noch nicht der Grund gewesen sein sollte.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi,

ja das ist richtig. Allerdings ist die Frage, was Du mit der Aussage "dass im GTM Container auch der Analyticscode steckt" meinst? Natürlich ist die Tracking ID in unseren Tags mit eingebunden, aber das dürfte doch eigentlich keine Probleme machen? Und wir haben ja schon das Plugin deaktiviert und trotzdem taucht das doppelte Tracking als Fehlermeldung auf, wenn nur der GTM aktiv ist.