Zurzeit sind 181 Mitglieder online.
Zurzeit sind 181 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GA neue Oberfläche / Code wird nicht erkannt

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

GA hat ja nun teilweise eine neue Oberfläche. Was ich vermisse, ist dieser Button "prüfen" nachdem man den Code eingebunden hat. Scheinbar muss man nun warten!? Zumindest steht da eine pazifische Zeitzonen Uhrzeit der letzten Prüfung und diese verädnert sich auch minütlich. Problem ist nun aber: Der Code ist eingebunden, eiwnandfrei im Quellcode zu sehen, aber die neue GA Oberfläche sagt andauernd "nicht installiert". Zum Haare raufen, wenn jahrelang alles wunderbar klappt, die Oberfläche sich verändert und dann nicht mehr wie gewohnt funktioniert. 

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss welches Problem das sein könnte?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hab den Fehler gefunden! Ich habe den Code direkt mit   _...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hab den Fehler gefunden! Ich habe den Code direkt mit

_gaq.push (['_gat._anonymizeIp']);

eingebunden. GA behauptet dann einfach, der wäre nicht installiert. Dann habe ich aus irgendeiner Eingebung heraus die Zeile entfernt und siehe da, Prüfung erfolgreich. Nun habe ich die Zeile danach wieder hinzugefügt. Ich hoffe, der trackt auch ordentlich. Aber scheinbar liegt hier tatsächlich ein Bug vor. Sowieso sollte Google dann hier am besten eine Checkbox für die Anonymisierung direkt anbieten, so daß der Code von Haus aus korrekt zur Kopie freigegeben wird.

Viele Grüsse, Sönke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo sun-e,   schon kurios, keine Ahnung was es ein könn...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo sun-e,

schon kurios, keine Ahnung was es ein könnte, tippe mal auf einen Bug. Bei mir funktioniert bis dato alles tadellos!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hab den Fehler gefunden! Ich habe den Code direkt mit   _...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hab den Fehler gefunden! Ich habe den Code direkt mit

_gaq.push (['_gat._anonymizeIp']);

eingebunden. GA behauptet dann einfach, der wäre nicht installiert. Dann habe ich aus irgendeiner Eingebung heraus die Zeile entfernt und siehe da, Prüfung erfolgreich. Nun habe ich die Zeile danach wieder hinzugefügt. Ich hoffe, der trackt auch ordentlich. Aber scheinbar liegt hier tatsächlich ein Bug vor. Sowieso sollte Google dann hier am besten eine Checkbox für die Anonymisierung direkt anbieten, so daß der Code von Haus aus korrekt zur Kopie freigegeben wird.

Viele Grüsse, Sönke

Hallo sun-e,   THX für die hilfreiche Info!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo sun-e,

THX für die hilfreiche Info!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Sun-e,   am sichersten ist immer noch die Firebug-E...

Top Beitragender Alumni
# 5
Top Beitragender Alumni

Hallo Sun-e,

am sichersten ist immer noch die Firebug-Extension und dann manuell unter "Netzwerk" schauen, ob der __utm.gif call von Google Analyitcs sauber abgefeuert wird.

http://www.google-analytics.com/__utm.gif?utmwv=...

Dann weißt du zumindest, dass die Daten an Google gesendet werden. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Bfri