Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Code versehentlich mehrmals genutzt - Auswirkungen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Habe versehntlich, unter andem in den Index - den Analytics-Code mehrmal eingebaut. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Zählweise?

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan v
September 2015

Hallo Jan, das ist eine sehr gute Frage. Sicher bin ich n...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Jan,

das ist eine sehr gute Frage. Sicher bin ich nicht, aber der Code wird dann von einem Besucher zweimal geladen. Die Software könnte vermutlich nicht erkennen, ob der Benutzer auf der Seite einfach Reload geklickt hat oder der Code zweimal in der Seite steckt. Daher tendiere ich zu der Annahme, dass es dadurch zu doppelten Trackings kam. Denkbar wäre aber, dass Google bei schnell aufeinanderfolgenden aufrufen ein solches Problem schon berücksichtigt hat und dann ausfiltert. Sind denn die Seitenaufrufe überdurchschnittlich hoch?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan v
September 2015

Hallo Jan, das ist eine sehr gute Frage. Sicher bin ich n...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Jan,

das ist eine sehr gute Frage. Sicher bin ich nicht, aber der Code wird dann von einem Besucher zweimal geladen. Die Software könnte vermutlich nicht erkennen, ob der Benutzer auf der Seite einfach Reload geklickt hat oder der Code zweimal in der Seite steckt. Daher tendiere ich zu der Annahme, dass es dadurch zu doppelten Trackings kam. Denkbar wäre aber, dass Google bei schnell aufeinanderfolgenden aufrufen ein solches Problem schon berücksichtigt hat und dann ausfiltert. Sind denn die Seitenaufrufe überdurchschnittlich hoch?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Jan,   ich vermute auch, dass es genau so ist, wie...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Jan,

ich vermute auch, dass es genau so ist, wie sun-e beschrieben hat. Solltest du bereinigen.

Viele Grüße, Christoph

Herzlichen Dank für Hilfe

Rang 5
# 4
Rang 5
Herzlichen Dank für Hilfe