Zurzeit sind 95 Mitglieder online.
Zurzeit sind 95 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Google Analytics Tests - Einbindung des Snippets inline notwendig?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

unser CMS macht bei einigen Script-Einbindungen Probleme, da es manche Script-Blöcke nicht korrekt escapen kann.

 

Für Google Analytics Tests könnte das ein Problem sein: Das Kontroll-Snippet muss ja anscheinend direkt hinter dem öffnenden <head>-Tag eingebunden werden.

 

Meine Frage: Ist es auch möglich, das Script nicht inline einzubinden, sondern in eine eigene Datei auszulagern, welche wir dann auf unserem Server hosten?

Einbindung würde dann erfolgen per <script src="snippet.js" /> und nicht mehr inline...

 

Damit hätten wir keine Probleme mit möglichen Escaping-Fehlern.

 

Viele Grüße,

Matthias

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics Tests - Einbindung des Snippets inline notwe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Matthias B,

 

ganz genau weiß ich es auch, versuch es doch einfach mal und gib mal Feedback ob es funzt Smiley (fröhlich)

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Google Analytics Tests - Einbindung des Snippets inline notwe

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Kai,

ich werde das bei Gelegenheit testen, hatte halt gehofft jemand kann es schon beantworten...
Aber noch bin ich an dem Thema nicht aktiv dran.

Gruß,
Matthias
Experten zum Thema
Kai-de-Wals