Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Tests - Einbindung des Snippets inline notwendig?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

unser CMS macht bei einigen Script-Einbindungen Probleme, da es manche Script-Blöcke nicht korrekt escapen kann.

 

Für Google Analytics Tests könnte das ein Problem sein: Das Kontroll-Snippet muss ja anscheinend direkt hinter dem öffnenden <head>-Tag eingebunden werden.

 

Meine Frage: Ist es auch möglich, das Script nicht inline einzubinden, sondern in eine eigene Datei auszulagern, welche wir dann auf unserem Server hosten?

Einbindung würde dann erfolgen per <script src="snippet.js" /> und nicht mehr inline...

 

Damit hätten wir keine Probleme mit möglichen Escaping-Fehlern.

 

Viele Grüße,

Matthias

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics Tests - Einbindung des Snippets inline notwe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Matthias B,

 

ganz genau weiß ich es auch, versuch es doch einfach mal und gib mal Feedback ob es funzt Smiley (fröhlich)

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Google Analytics Tests - Einbindung des Snippets inline notwe

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Kai,

ich werde das bei Gelegenheit testen, hatte halt gehofft jemand kann es schon beantworten...
Aber noch bin ich an dem Thema nicht aktiv dran.

Gruß,
Matthias