Zurzeit sind 206 Mitglieder online.
Zurzeit sind 206 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics: Tracking ID Auswertung kann nicht gefunden werden

Rang 5

Hallo liebes Forum,

wir haben folgendes Problem:

Auf einer Website für einen Kunden ist eine andere Tracking ID hinterlegt, als für die selbe Webadresse in Google Analytics.

Bei Google Analytics gibt es Auswertungen zu dieser ID, bis sie April 2017 live ging. Danach wurde die Tracking ID von einem ehemaligen Mitarbeiter auf der Website geändert, aber wir können diese neue Tracking ID leider nirgends einsehen. Die alte Tracking ID ist unter zwei unterschiedlichen E-Mail Adressen weiterhin hinterlegt.

Wir haben sowohl seine E-Mail, als auch weitere E-Mail Adressen ausprobiert und finden nicht heraus welche E-Mail für die neue ID hinterlegt sein kann.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Rang 13
# 2
Rang 13

Ich nehme an, dass ihr auch den Ex-Mitarbeiter kontaktiert habt?!

Zur Not Tracking-ID raus und neue rein.

Viele Grüße

Bernadette

Rang 5

Ja, wir können leider nicht raus finden über welche E-Mail Adresse die ID läuft.

Wenn wir die neue ID einsetzen, werden ja nur ab heute wieder Daten gesammelt.

Dann wären trotzdem alle Daten aus 2017 weg und diese benötigt unser Kunde natürlich.

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo @rubbeldiekatz g,

das ist ja sehr unglücklich gelaufen. Deshalb richte ich grundsätzlich die benutzerdefinierte Benachrichtigung ein, wenn unter der ID, die ich eingerichtet habe, keine Daten mehr empfangen werden. Dann kann ich innerhalb eines Tages darauf hinweisen und ab Zeitpunkt der vom Kunden durhgeführten Änderung raus bin, sofern mir nicht umgehend wieder technischer Zugng gewährt wird.

Dokumentation von Zugängen und deren Berechtigungen ist elementar.

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Rang 5

Danke, wir konnten das Problem mit Hilfe des Google AdWords-Supports lösen.