Zurzeit sind 778 Mitglieder online.
Zurzeit sind 778 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics trackt nicht - missing http response

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hey zusammen,

leider werden die Zugriffe auf meine Seite seit Ende Oktober nicht mehr getrackt. Der Trackingcode scheint korrekt in der Seite eingebaut. Ich nutze jetzt schon Google Tag Assistant Recordings und hier wird mir gemeldet: "Missing HTTP Response".

Da gibt's aber auch keine neuen Info's.

Kann mir bitte jemand helfen? 

 

Die Seite ist topsalat.de.

Ich habe in dem Zeitraum keine größeren Anpassungen vorgenommen.

Ein neues kopieren des Codes von Google hat nicht's gebracht.

Eine neu angelegte Property zeigt das gleiche Verhalten.

 

Was kann das sein?

 

Vielen Dank und Beste Grüße

Mario

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google Analytics trackt nicht - missing http response

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Mario H,

 

die Ladezeiten der Seite sind - nun ja - nicht optimal.

Wenn ich mir die Pagespeed Insights anschaue, gibt's eine Menge Luft nach oben:

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=topsalat.de%2F&tab=desktop

 

Außerdem ist der Analytics-Tracking Code zweimal verbaut worden. Das erste Snippet scheint zu feuern, nutzt als ID aber UA-0000000-0.

 

Das zweite Snippet verursacht den von dir beschriebenen Fehler, hat dafür aber anscheinend eine ordentliche Tracking-ID bekommen. :/

https://support.google.com/tagassistant/answer/3059154#http_response

 

Räume den Tracking-Code auf und gehe die Punkte durch, die Dir bei den Pagespeed Insights angegeben werden.

 

Schöne Grüße

Christian

Betreff: Google Analytics trackt nicht - missing http response

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Christian,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe die Tracking ID UA-0000000-0 identifizieren können. Es war ein Platzhalter vom Google Analytics Plugin. Im Theme Avada hatte ich die Tracking ID bisher unter den Theme Options gepflegt.

 

Jetzt hab ich die korrekte Tracking ID mal im Google Analytics Plugin gepflegt und siehe da, es klappt. Zumindest bekomme ich vom Goolge Tag Assistant keine Fehlermeldung mehr. :-)

 

Übrigens betreibe ich eine zweite Seite bei der ich die Tracking ID genauso gepflegt hatte, die Seite trackt aber munter weiter ... merkwürdig ... ggf. liegt's an unterschiedlichen Versionen der Plugins oder des Themes ...

 

Jedenfalls Dank ich Dir nochmal herzlich und wünsch Dir ein entspanntes WE.

Pagespeed Insights ist nochmal ne andere Baustelle!

 

VG

Mario

 

 

Google Analytics trackt nicht - missing http response

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Wunderbar, freue mich, dass es jetzt klappt!

 

Schöne Grüße

Christian