Zurzeit sind 714 Mitglieder online.
Zurzeit sind 714 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google-Konto zu Tracking-ID

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

 

edit: Hat sich erledigt! Hatte doch noch ein zweites Konto, das ich vergessen hatte! Sorry! Asche auf mein Haupt!Smiley (wütend) 

 

 

ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem.

 

Hatte Google-Analytics immer auf der Startseite vom IE.

Nach einem update von Windows ist nun diese Startseite weg.

"Kein Problem!", dachte ich, meldete mit dem (vermeintlich) zugehörigen Google-Konto wieder an, aber da war keine Property vorhanden. Kam mir spanisch vor, habe mich vorher aber nie so wirklich drum gekümmert, hat ja immer funktioniert.

"Auch kein Problem, legst halt neu an!" dachte ich und tat so.

 

Nun habe ich eine Property mit der richtigen URL hinzugefügt. Google-Analytics arbeitet auch wieder, aber irgendwie nicht richtig. Es zeigt zwar an, dass jemand auf der Seite ist, aber irgendwie passt das nicht.

Bin ich früher selber auf meine Website ( http://www.strobelt-trafo.de ), so hat es mir das in Analytics sofort angezeigt in der "Echtzeit-Übersicht".

Jetzt nicht mehr. Auch wenn ich mit einem anderen Gerät (mobil) drauf gehe... nichts.

 

Um den Fehler zu lokalisieren habe ich mal die Tracking-ID verglichen... und siehe da, die weichen voneinander ab, und zwar komplett. Im Header der Seite steht die  UA-56082440-1, in der hinzugefügten Property steht UA-71193123-1.

 

Und nun?

Bekomme ich irgendwie raus, mit welchem Konto die Tracking-ID seinerzeit angelegt wurde? Ich bin überzeugt, dass ich das richtige Konto habe, aber wie bekomme ich das wieder hin?

 

Bin nicht so der Held, was die Thematik angeht, liest man sicher aber auch raus. Hoffe man kann überhaupt verstehen was ich möchte!??! Verlegener Smiley

 

Danke schon mal...

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google-Konto zu Tracking-ID

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Danke, für die Nachricht, dass es sich erledigt hat!:-)

Betreff: Google-Konto zu Tracking-ID

N/A
# 3
N/A

Hallo,

ich habe genau DIESES Problem.

Habe einen Tracking-Code in unserer Webseite, aber niemand kennt das dazugehörige Google-Konto.

Wie bekomme ich heraus, mit welchen Google-Konto der Tracking-Code erzeugt wurde?

 

Vielen Dank!