Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Tag Manager und Analytics Code auf einer Website

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, 

 

ich frage mich, ob es Fehler verursachen kann, wenn auf einer Website zusätzlich zum Google Tag Manager noch ein separater Google Analytics Tracking Code (nicht mit dem Google Tag Manager erstellt) implementiert ist.

 

Vielen Dank,

Gerke

Betreff: Google Tag Manager und Analytics Code auf einer Website

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Gerke,

handelt es sich dann um gleiche Property?

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Google Tag Manager und Analytics Code auf einer Website

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Bünyamin,

Nein, ich würde für das mit dem Google Tag Manager erstellte GA ein komplett neues Konto erstellen.
Ist es dann problemfrei machbar?

Vielen Dank,
Gerke

Betreff: Google Tag Manager und Analytics Code auf einer Website

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Gerke,

wenn Du zwei unterschiedliche Propertys hast sollte es keine große Probleme geben. Ich habe immer wieder mal gelesen und auch gehört, dass man mehrere Google Analytics Accounts (Codes) auf einer Seite vermeiden soll. Daher versuche ich es auch möglichst zu vermeiden. Zu den möglichen Problemen kann ich leider nicht viel sagen. Höchstwahrscheinlich hat es technische Hintergründe.

Allerdings hatte ich kürzlich auch ein Fall wo wir ein und die selbe Seite mit zwei unterschiedlichen Accounts tracken müssten. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional