Zurzeit sind 579 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

IP-Anonymisierung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert die IP-Anonymisierung nicht mehr. Sie ist bei den betreffenden Domains im Trackingscript eingebunden und es wurde in der Vergangenheit korrekterweise in der Echtzeit der nächste Internetknotenpunkt angezeigt.

Seit kurzen steht immer der aktuelle Standort des Benutzers in der Echtzeitkarte. Das ist natürlich nicht mehr anonym.

Kann jemand ähnliches beobachten oder hat Lösungsvorschläge.

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: IP-Anonymisierung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Seo K,

das Phänomen habe ich bis dato noch nicht beobachtet. Ich weiß es hört sich banal an aber habt ihr mal überprüft ob der Tracking-Code korrekt ist und auch richtig implementiert wurde? Werden irgendwelche Plug-Ins verwendet?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: IP-Anonymisierung

Rang 14
# 3
Rang 14
Hi Seo K,

der Echtzeitkarte schenke ich allgemein nicht so viel Vertrauen ;-)

Es gibt noch einige Möglichkeiten die IP-Anonymisierung zu überprüfen. Diverse Tools, Workarounds usw.
Ich überprüfe sie immer gerne mit "FireBug" für Mozilla Firefox oder in Chrome über "Entwicklertools".
Dort kann man die Bilder auf der jeweiligen Seite scannen und sucht entsprechend nach dem Google Analytics Pixel. Wenn Du nun den 1x1 Pixel genauer untersuchst kannst Du die dazugehörige Parameter sehen. Dort sollte "IP-Anonymize" vorkommen und mit Parameter "1" versehen sein.

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional