Zurzeit sind 181 Mitglieder online.
Zurzeit sind 181 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Identische Tracking Treffer

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

es geht um meine Seite www.tintenmeer.de

Anfang des Jahres hatte ich das Problem, dass mein Tracking Code nach einem Update weg war, weil ich ihn falsch eingefügt hatte. Anfang Februar habe ich das mit eurer Hilfe repariert.

Nun bekomme ich die Nachricht, dass am 24.3.16 auf 38 Seiten identische Tracking Treffer gefunden wurden.

Hier einige dieser Seiten:

http://www.tintenmeer.de/rezensionen/
http://www.tintenmeer.de/2014/03/05/lesezeichen-so-finster-so-kalt-knaur-schickt-weitere-marchenadap...
http://www.tintenmeer.de/2014/07/14/lesestatistik-das-war-das-erste-halbjahr-2014/
http://www.tintenmeer.de/2014/08/07/hans-hermann-sprado-ist-gestorben/

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran das liegt und wie ich das behebe. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Sandy

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandy T
April 2016

Betreff: Identische Tracking Treffer

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Ja, jetzt sieht es gut aus. Damit sollte alles passen. Du kannst die Benachrichtigung auf "Erneut prüfen" stellen. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Community Manager
# 2
Community Manager
Hallo Sandy T,

hierbei handelt es sich um ein Problem welches an einen Spezialisten weitergeleitet worden ist.
Du wirst eine Nachricht von unserem Support Team erhalten.

Viele Grüße, Patrick
Euer AdWords Community Spezialist

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sandy

Meinst du mit "Nachricht" die Analytics-Benachrichtigungen an rechten Rand? Falls ja, gibt es weiterführende Infos/Details zu dem Thema?

Ein paar Punkte sind mir aufgefallen: 

• Du solltest dich dem Thema Datenschutz noch widmen. Dazu findest du hier in der Community weitere Infos. Der jetzige Code den du einsetzt, ist nicht datenschutzkonform integriert.
  • Der Code ist ganz am Ende der Seite eingebaut. Ich würde ihn immer vor dem schließenden </head> einbinden.
  • Scheinbar ist der Code auf allen Seiten doppelt integriert. Ich habe ein Wordpress-Plugin "Better Analytics" gefunden. Sagt dir das was? Vermute, dass daher die doppelte Zählung kommt.

Viele Grüße, Andreas

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo,

danke für die Hilfe. Hier ist ein Sceenshot von der Nachricht in Google Analytics angehängt.(Screenshot 2) Mit der Nachricht auf Screenshot 1 kann ich übrigens auch nichts anfangen.

Ich habe jetzt noch mal mein Theme geupdated und „Better Analytics“ deaktiviert. Ich gehe davon aus, dass das Code jetzt wieder gar nicht mehr bei mehr eingebettet ist - stimmt das? Wenn ja, ich versteh es nicht mehr. Ich weiß nicht, wie ich den Code einbetten soll. Das letzte Mal wurde mir von euch gesagt, ich soll den Code nicht manuell, sondern über ein Plugin einbetten. Dafür habe ich „Better Analytics“ genommen - 2 Monate ging es und jetzt ist das anscheinend auch wieder falsch. Wie soll ich dass denn machen?

Screenshot 1.pngScreenshot 2.png

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Sandy

Das oben genannte Plugin kenne ich nicht. Scheinbar werden damit bestimmte Ereignisse getrackt, die du dann auch in den Analytics-Berichten findest. Per Standard werden ja nur Seitenaufrufe erfasst. Das Plugin kann also mehr.

Nun scheint es ein weiteres Plugin zu geben, was sich "MonsterInsights" nennt. Sagt dir das was? Die Seitenaufrufe dürften nach meiner Einschätzung nun nur noch einfach gezählt werden. Hast du dich mal auf der Website bewegt und parallel in den Echtzeitbericht in Analytics geschaut?

Viele Grüße, Andreas

Rang 6
# 6
Rang 6
Hallo Andreas,

ich habe versucht, alles ordentlich hinzubekommen. Ich hab das Theme geupdatet, sodass eigentlich keine manuell eingefügten Codes mehr drin sein dürften. Dann habe ich "Better Analytics" deinstalliert. Damit sollten alle raus sein, denke ich. Danach habe ich nach einem Plugin gesucht, was den code datenschutzkonform mit anonymisierten IPs einbaut. Das ist "monsterinsights". Ich hoffe, jetzt ist alles bereinigt und richtig.

LG Sandy
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandy T
April 2016

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Ja, jetzt sieht es gut aus. Damit sollte alles passen. Du kannst die Benachrichtigung auf "Erneut prüfen" stellen. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.

Viele Grüße, Andreas

Rang 6
# 8
Rang 6
Danke für die Hilfe Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Sehr gerne. Schönes Wochenende!