Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Daten mehr bei Analystics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

seit ca einer Woche werden bei Google Analytics keine Daten mehr angezeigt. Ich dachte erst es liegt daran das keine Besucher drauf kommen. Aber selbst wenn ich oder Freunde drauf sind kommen keine Daten! Weder Live noch in der Statistik. Vorher ging alles. Ich nutze das Plugin: Google Analytics Dashboard für WP Es wäre schön, wenn uns dort jemand helfen könnte Smiley (fröhlich)

Die Seite ist http://www.crosstrainerkaufen-24.de

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank L
September 2016

Betreff: Keine Daten mehr bei Analystics

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hi Frank,

der Filter vom Typ "Einschließen" ist der Grund, weshalb Du keine Daten mehr in Analytics siehst. Um Traffic aus bestimmten Quellen, wie etwa Referrer-Spam auszuschließen, musst Du den Filtertyp auf "Ausschließen" ändern, sonst kommt in der Datenansicht nur noch Traffic aus den angegebenen Quellen an.

Ergänzung: Die herausgefilterten Daten kannst Du leider nicht wieder herstellen. Ich würde Dir empfehlen, zwei weitere Datenansichten in der Property anzulegen. Eine Backup-Ansicht ohne jede Modifikation, damit Du in einer Ansicht stets alle Daten hast und eine Test-Ansicht zum Ausprobieren von neuen Filtern, etc. Wenn die Filter in der Test-Ansicht machen, was sie sollen, kannst Du sie in Deine Arbeits-Datenansicht übernehmen.

Schöne Grüße
Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Frank,

siehst Du innerhalb von WordPress keine Google Analytics Daten mehr, oder kommen auch in Deiner Google Analytics Property (bitte direkt bei Google Analytics einloggen) keine Daten mehr an?

Schöne Grüße
Christian

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Christian,

danke für die Antwort.

Ich sehe es weder in Wordpress noch in der Property, Das wundert ich ja so . Wenn wenigstens mein eigener Traffic angezeigt werden würde ...
Bei meinen anderen Projekten sehe ich ja auch Traffic von echten Besuchern und mir selber wenn ich an der Seite arbeite.

Gruß

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Frank,

der Tracking-Code auf der Deiner Site ist grundsätzlich richtig eingebunden und löst bei Pageviews aus.

Wird im Tracking-Code denn die richtige Tracking-ID verwendet?

Hast Du etwas in den Einstellungen der Property oder der Datenansicht geändert (z.B. Filter)?

https://support.google.com/analytics/answer/1009683?hl=de

Viele Grüße
Christian

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Ich habe nur das geändert:
http://prntscr.com/cf4d7t

Und Bots herausfiltern
Alle Treffer von bekannten Bots und Spidern ausschließen

Ja die ist richtig. Habe es sogar nochmal alles deaktiviert und neu hinzugefügt.

Ich denke du bist auf dem richtigen weg. Irgendwas habe ich "hoffentlich" falsch eingestellt...

Kann man es irgendwie auf Urzustand einstellen?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank L
September 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hi Frank,

der Filter vom Typ "Einschließen" ist der Grund, weshalb Du keine Daten mehr in Analytics siehst. Um Traffic aus bestimmten Quellen, wie etwa Referrer-Spam auszuschließen, musst Du den Filtertyp auf "Ausschließen" ändern, sonst kommt in der Datenansicht nur noch Traffic aus den angegebenen Quellen an.

Ergänzung: Die herausgefilterten Daten kannst Du leider nicht wieder herstellen. Ich würde Dir empfehlen, zwei weitere Datenansichten in der Property anzulegen. Eine Backup-Ansicht ohne jede Modifikation, damit Du in einer Ansicht stets alle Daten hast und eine Test-Ansicht zum Ausprobieren von neuen Filtern, etc. Wenn die Filter in der Test-Ansicht machen, was sie sollen, kannst Du sie in Deine Arbeits-Datenansicht übernehmen.

Schöne Grüße
Christian

Rang 5
# 7
Rang 5
Danke dir! Habe es mal komplett entfernt! So ein dummer Fehler auch...

Wie mache ich den Backup Ansichten? So das ich den überblick nicht verliere

Gruß

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hi Frank,

ist ganz einfach: Du wählst die aktuelle Datenansicht aus, kopierst sie und benennst sie dann anschließend um, z.B. "Backup".

Clipboard02.png

In der Backup-Ansicht müsstest Du alle evtl. vorher angelegten Filter, etc. entfernen, damit Du alle Zugriffe auf Deine Website in dieser Ansicht hast.

Die Testansicht kannst Du Dir ebenfalls auf diesem Weg angelegen.

Schöne Grüße

Christian

Rang 5
# 9
Rang 5
Danke für deine schnelle ausführliche Hilfe!

Geht nun alles TOP!

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Freut mich, viel Erfolg!