Zurzeit sind 364 Mitglieder online.
Zurzeit sind 364 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Kontrolle ohne Tracking

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich nehme Bezug auf meinen Beitrag im Webmasterforum aber wiederhole die Frage hier nocheinmal.

Orginal Beitrag:

"Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, meine in die Webseite eingebauten Keywörter zu testen, ohne das ich damit meine Statistiken im we¡bmastertool beeinflusse? Ich habe hier das Tool AdWords auf, wo es die Unterseite Ad Preview und Diagnosis gibt.

Dort steht:

Anzeigenvorschau und -diagnose
Mit dem Anzeigenvorschau- und Anzeigendiagnose-Tool können Sie wie auf einer herkömmlichen Google-Suchergebnisseite nach Ihrer Anzeige suchen, ohne Impressionen zu generieren. Konfigurieren Sie über die unten angezeigten Drop-down-Menüs weitere Optionen für Ihre Suche. 
Gilt das nur für die AdWords-Anzeigen, oder werden alle Impression im Ergebniss nicht mitgezählt?"

Danke Rammi 
2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keyword Kontrolle ohne Tracking

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin,
leider geht das so ohne weiteres nicht. Das Diagnosetool von AdWords ruft nur die Google-Suchergebnisse auf und stellt diese Ergebnisse nicht als Impressionen in den AdWords-Statistiken dar. Was Du aber meinst ist eine Anpassung der Texte einer Webseite, richtig? Mir ist hier nicht ganz klar was das bringen soll. Du möchtest also Texte in Deiner Webseite ändern, prüfen, ob es eine Verädnerung in den Suchergebnissen gibt, ohne das es zu Statistiken in Analytics kommt? Das ist natürlich nicht möglich. Irgendwie bringst Du hier auch organische Suchergebnisse mit AdWords und Texten der Zielseite durcheinander. Kannst Du vielleicht man genauer beschreiben, was Du erreichen möchtest?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Nee, da hast du mich falsch verstanden, ich will meine Keywords testen ohne Tracking...
Beispiel: mein Keyword ist "meine keywörter zu adwords"
Wenn ich das ganz normal in der Suchmaschine eingebe, wird irgendwann meine Webseite angezeigt in den SERP's und getrackt. Einige Zeit später sehe ich das Ergebniss im Webmastertool. Genau das will ich verhinder, also meine Recherche soll nicht mitgezählt werden.

Und ich verwechsle nichts, vielleicht "missbrauche" ich das o.g. tool nur und ich spreche nur con der organischen Suche

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Rammi,

falls dich das wirklich stört in den WMT-Daten bzw. deine Anfragen auf deiner Website so zahlreich sind, dass sie gegenüber den Nutzeranfragen ins Gewicht fallen, ist das wahrscheinlich eine durchaus praktikable Möglichkeit. 

Das AdWords-Anzeigentest-Tool ist ja auch komplett außerhalb von AdWords nutzbar - indem du einfach den URL-Parameter &adtest=on in einem Google-Suchergebnis hinzufügst.

Viele Grüße, Christoph

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Also wenn ich es richtig verstehe, geht es Dir um die organischen Suchergebnisse. Das geht natürlich nicht, denn Deine Seite muss sich erst ändern (angepasster Content, etc.), Google muss die Seite indexieren und die Änderungen verarbeiten. Selbst in Punkto Verarbeitung kann es teilweise zu schrägen Situationen kommen. Jeder der mal einen Relaunch gemacht hat, kennt vielleicht das Sitemap-Problem, dass man in Google Suchergebnisse mit Texten findet, die es gar nicht mehr gibt und trotzdem sind sie da.
Das heisst, dass Dein Problem eigentlich gar nicht in Webmastertools auftaucht, sondern die Änderung der Seite wird von Google so oder so erfasst werden. Webmastertools stellt die Änderung gegebenenfalls nur dar. Aber eine Änderung ist eine Änderung.
Man könnte theoretisch eine Seite dupliizieren und durch htaccess schützen, was Dir aber nichts nützt, weil Google die Daten gar nicht erfassen kann und Du dadurch auch nichts in den SERPs finden wirst. SEO ist mehr oder weniger ein gewisses "trial and error" Prinzip an einem Livesystem.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein