Zurzeit sind 97 Mitglieder online.
Zurzeit sind 97 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kontoübergreifendes Conversion Tracking + Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich überlege gerade zum kontoübergreifenden Conversion Tracking auf Kundencenter-Ebene umzuschwenken (https://support.google.com/adwords/answer/3030657?hl=de). Dabei stellt sich die Frage nach der Verknüpfung mit Analytics. 

In Analytics kann ich scheinbar nur eine Verknüpfung mit einem einzelnen Konto auswählen. Wie muss ich verfahren um nach der Umstellung weiterhin meine Conversions in Analytics zu sehen?

Vielen Dank im Voraus, Hans

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hans-Joachim H
September 2015

Betreff: Kontoübergreifendes Conversion Tracking + Analytics

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Hans-Joachim,

vielen Dank für dein Vertrauen die Frage in das Forum zu posten.

Bezüglich dem Conversion Tracking ist es wichtig zwischen AdWords und Analytics zu unterscheiden. Beide Trackings funktionieren etwas anders und eigenständig voneinander. Hier eine Liste der Unterschiede.

Das kontoübergreifende Conversion Tracking bezieht sich dabei auf das AdWords Conversion Tracking und nicht Analytics. Sofern du Conversions in Analyitcs sehen möchtest, musst du entsprechende Ziele in Analytics anlegen. Diese Ziele lassen sich dann auch zu AdWords importieren aber nicht umgedreht. Aus diesem Grund kannst du keine Conversions von AdWords in Analytics sehen und das dann ebenfalls nicht beim kontoübergreifenden Conversion Tracking. Wenn du demnach dein Conversion Tracking umstellst, kannst du deine Conversions nur noch in AdWords sehen.

Leider benutze ich selber kein kontoübergreifendes Conversion Tracking u.U. gibt es da ja doch eine Variante. Nun baue ich auf die TCs :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit der Antwort etwas weiterhelfen konnte.

Beste Grüße

Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hans-Joachim H
September 2015

Betreff: Kontoübergreifendes Conversion Tracking + Analytics

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Hans-Joachim,

vielen Dank für dein Vertrauen die Frage in das Forum zu posten.

Bezüglich dem Conversion Tracking ist es wichtig zwischen AdWords und Analytics zu unterscheiden. Beide Trackings funktionieren etwas anders und eigenständig voneinander. Hier eine Liste der Unterschiede.

Das kontoübergreifende Conversion Tracking bezieht sich dabei auf das AdWords Conversion Tracking und nicht Analytics. Sofern du Conversions in Analyitcs sehen möchtest, musst du entsprechende Ziele in Analytics anlegen. Diese Ziele lassen sich dann auch zu AdWords importieren aber nicht umgedreht. Aus diesem Grund kannst du keine Conversions von AdWords in Analytics sehen und das dann ebenfalls nicht beim kontoübergreifenden Conversion Tracking. Wenn du demnach dein Conversion Tracking umstellst, kannst du deine Conversions nur noch in AdWords sehen.

Leider benutze ich selber kein kontoübergreifendes Conversion Tracking u.U. gibt es da ja doch eine Variante. Nun baue ich auf die TCs :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit der Antwort etwas weiterhelfen konnte.

Beste Grüße

Jean-Pierre