Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konto gelöscht neuer Tracking Code funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier - und leider auch blutiger Anfänger...

 

Ich habe bei google analytics mein Konto gelöscht und ein neues eingerichtet.

Beim neuen funktioniert nun leider der Tracking Code nicht (Tracking nicht installiert).

Ich habe schon überprüft ob die richtige Tracking-ID im Code ist und nicht noch die alte.

Daran schein es nicht zu liegen.

 

Hat es mit dem alten, gelöschtem Konto zu tun?

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

 

Grüße

 

Petra


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Petra-K2
September 2015

Betreff: Konto gelöscht neuer Tracking Code funktioniert nicht

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Petra,

danke für deine Frage hier im Forum.

Gib erstmal nicht so viel auf diese Meldung. Dir sind oft nicht aktuell. Schau lieber mal unter Berichte ob du bei Echtzeit Bericht etwas siehst d.h. wenn du parallel auch auf deine Seite gehst, musstest du das sehen. Dann funktioniert der Code auch..oder halt nicht, wenn du nichts siehst

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Petra-K2
September 2015

Betreff: Konto gelöscht neuer Tracking Code funktioniert nicht

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Petra,

danke für deine Frage hier im Forum.

Gib erstmal nicht so viel auf diese Meldung. Dir sind oft nicht aktuell. Schau lieber mal unter Berichte ob du bei Echtzeit Bericht etwas siehst d.h. wenn du parallel auch auf deine Seite gehst, musstest du das sehen. Dann funktioniert der Code auch..oder halt nicht, wenn du nichts siehst

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Konto gelöscht neuer Tracking Code funktioniert nicht

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

vielen Dank für Deine Antwort.
Jetzt im Moment hat sich der Status auf "Datenempfang aktiv" geändert. Juhuuu...
Ich war irritiert, da unter der Meldung immer die genau Uhrzeit der Überprüfung angezeigt wurde und obwohl der Code implementiert war (laut Quellcode) die Meldung "Tracking nicht installiert" kam. Datenempfang hatte ich auch nicht.
Jetzt empfange ich wieder Daten. Vielleicht war ich zu ungeduldig?
Allerdings nicht beim Echtzeit-Bericht - der bleibt auf Null. Keine Ahnung warum. Ob GA mich erkennt und nicht zählt? Echtzeit ist mir nicht sooo wichtig, ich werde das mal weiter beobachten.
Es ist alles gar nicht so einfach, wenn man das erste Mal in diesem Programm ist und alles einrichtet und versucht zu verstehen um was es geht - v.a. wenn man Otto-Normalverbraucher ist und kein PC-Freak ;-)

Nochmals vielen Dank

Herzliche Grüße

Petra