Zurzeit sind 76 Mitglieder online.
Zurzeit sind 76 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue Website - No HTTP response detected

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi!

Ich wollte Google Analytics auf meiner Seite einfügen, allerdings bekomme ich bei Googles Tag Assistant die Fehlermeldung "No HTTP response detected"

Es handelt sich um folgende Seite: https://startitsolutions.com/

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Smiley (fröhlich) 

Liebe Grüße

 

PS: Bekam folgenden Fehler als ich den "Ort" für diesen Post ausgewählt habe: 

form.MessageEditor.action.ChooseBoard.error

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Neue Website - No HTTP response detected

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Josua K,

 

war das vielleicht nur ein temporäres Problem?

 

Im Tag Assistant werden keine Probleme angezeigt. Das Tag ist aktiv und sendet Pageviews an Analytics:

sc1.png

 

Schöne Grüße

Christian

Betreff: Neue Website - No HTTP response detected

Rang 5
# 3
Rang 5

Das verstehe ich jetzt nicht.

DeepinScreenshot20161121140436.png

 

Bei Analytics selbst steht aber auch immernoch 0 Seitenaufrufe, obwohl du ja scheinbar auf der Seite warst. 

Neue Website - No HTTP response detected

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Josua,

 

schaust Du in Analytics denn in die richtige Property, bzw. stimmt die im Tracking-Code angegebene Tracking-ID mit der ID überein, die Dir in Deiner Analytics-Property angezeigt wird?

 

Sind in der Datenansicht irgendwelche Filter aktiviert?

 

Schöne Grüße

Christian

 

Neue Website - No HTTP response detected

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Danke für die schnelle Antwort! 

Also in den Property Einstellungen, steht die gleiche ID wie in meinem Quellcode der index.html. In den Einstellungen hab ich auch https: eingestellt, weil die Seite ja automatisch auf https:// umleitet. Filter hab ich keine eingestellt, habe Analytics erst seit gestern Abend, und wusste bis vor 5 Minuten nichtmal, dass das geht. Smiley (überglücklich)

 

Schöne Grüße

Josua

 

PS: Habe grade nochmal auf meinem anderen Rechner geschaut: Da zeigt mir der Tag-Assistant auch den gleichen Fehler an, irgendwas scheint nicht mit deinem Addon zu stimmen Smiley (überglücklich)

Neue Website - No HTTP response detected

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Nur zur Sicherheit: Für welchen Zeitraum schaust Du Dir in Analytics denn die Berichte an?

 

Schöne Grüße

Christian

 

Neue Website - No HTTP response detected

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

Haha, ich musste grade meine Nachricht löschen und neu schreiben:

Tatsächlich sehe ich mittlerweile im Reiter Echtzeit, deine Zugriffe. Interessanterweise aber *nur* deine. (Hab auf deiner Seite gesehen, dass du aus der Region Hamburg kommst, genau daher zeigt mir Analytics die Zugriffe). Wie kann das jetzt  sein, dass das Script bei dir funktioniert, aber nicht bei mir? Dir zeigt es ja auch keinen Fehler an, mir wiederum schon.

 

PS: Deine Zugriffe tauchen allerdings auch nur im Reiter Echtzeit auf.

Neue Website - No HTTP response detected

Rang 5
# 8
Rang 5

Habe grade etwas ausprobiert: 

Wenn ich die Seite mit Mircosoft Edge und Internet Explorer ansteuere werden mir die Zugriffe angezeigt. Liegt dann vermutlich an irgendeinem Addon, dass ich in Chrome installiert habe, dass Analytics blockiert. Werde jetzt versuchen rauszufinden welches, und dann meinen Beitrag editieren.

 

Neue Website - No HTTP response detected

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Die Implementierung des Tracking-Codes sieht auf Deiner Seite auch grundsätzlich ok aus.

Hast Du evtl. das Tracking durch Analytics deaktiviert? Z.B. durch deaktiviertes JavaScript oder irgendwelche Privacy-AddOns des Browsers (GA Opt-Out, Ghostery, etc.)?

 

Schöne Grüße

Christian

 

Neue Website - No HTTP response detected

Rang 5
# 10
Rang 5

Ja habe das Problem gefunden: Ich habe uBlock installiert, dass standardmäßig scheinbar alle Analytischen Scripts, darunter auch Google Analytics blockiert. 

Nachdem ich es deaktiviert habe, wird alles korrekt dargestellt bei GA. 

 

Danke für deine Hilfe! Smiley (fröhlich)