Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Pageviewtracking - Ich brauche Hilfe

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Freunde

 

Seit zwei Wochen bemühe ich mich vergebens, Pageviewtracking zu erstellen.

Ich möchte ja in Zukunft Klicks auf Flash-Schaltflächen tracken, aber ich habe bis jetzt nicht mal Erfolg mit einem einfachen HTML-Link.

 

Ich habe in meinem Account "mailform6.html" folgendes Goal definiert:

 

Category      that is equal to      los

Action          that is equal to      onRelease

Label            that is equal to      los

Value            that is equal to      1

 

Dazu habe ich bei Custom Reporting einen Ordner

 

los/los1

 

eingerichtet.

 

War das eventuell ein Fehler?

Darf man nicht Goal und Custom Reporting miteinander einrichten?

 

 

Hier ist das HTML, dessen Skript im Body-Bereich die Pageviews auslösen soll:

 

<html>
<head>
 <title>Mailform6</title>

<script type="text/javascript">

  var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-32233988-1']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

  (function() {
    var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
    ga.src=('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>


</head>

<body>

<a href="#" onClick="_gaq.push(['los', 'onRelease', 'los', '1']);">Play</a>

</body>

</html>

 

 

Kurz und gut, ich habe KEIN Ergebnis erzielen können bis jetzt. Wohl habe ich nun auffällig viele Pageviews, aber ich kann die nicht filtern, sie erscheinen alle im nur Grund-Report und sehen alle gleich aus.

In der Goal-Statistik sind bis jetzt gar keine Pageviews sichtbar.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

 

Zum Voraus vielen Dank und liebe Grüsse von Froggy

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Froggy,   guckst Du hier, ich hoffe es hilft Dir we...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Froggy,

 

guckst Du hier, ich hoffe es hilft Dir weiter!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lieber Kai   Danke vielmals für Deine Antwort. Ja, ich we...

Rang 5
# 3
Rang 5

Lieber Kai

 

Danke vielmals für Deine Antwort. Ja, ich werde wohl nicht darum herumkommen, die Plug-Ins für die Flash-Anwendung installieren zu lassen. Dann kann ich es eventuell mit den Vorschlägen der verlinkten Seite versuchen.

 

Und - hoppla - ich habe grad noch einen Fehler im Skript des Body-Teils meines einkopierten HTML entdeckt!

Da fehlt ja das Kommando :'_trackEvent'.

 

<body>

<a href="#" onClick="_gaq.push(['_trackEvent', 'los', 'onRelease', 'los', '1']);">Play</a>

</body>

 

Da muss ich mich natürlich nicht wundern, dass ich heute nicht mal mehr Pageviews hatte.

Das muss gleich nochmals durchgetestet werden.

 

Liebe Grüsse von Froggy