Zurzeit sind 799 Mitglieder online.
Zurzeit sind 799 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Probleme Conversion Tracking bei Bestellungen mit mehreren Artikeln

N/A
# 1
N/A

Hallo,

nachfolgend der Code, den ich mir über den Tag assistant aus dem Quellcode kopiert habe. 

Dieser wird von unserem System (plentymarktes) generiert. 

In der Google Analytics Auswertung werden Umsatz, Versandkosten, MwSt. sowie der letzte Artikel richtig angezeigt. 

Wenn im Warenkorb aber mehrere Artikel sind, wie in diesem Beispiel, wir nur der letzte Artikel übertragen. Der erste und zweite Artikel wird nicht übertragen und fehlt in der Google Analytics Statistik.

Hat hier jemand eine Lösung? 

Da Ich nur ein einfacher Anwender bin, wäre es nett, wenn die Antwort verständlich wäre.

Vielen Dank für die Unterstützung.

ga(‘require’, ‘ecommerce’);
ga(‘ecommerce:addTransaction’, {‘id’:‘72915’,‘affiliation’:‘https://www.unsereurl.de’,‘revenue’:‘65.10’,‘shipping’:‘5.83’,‘tax’:‘11.35’});

ga(‘ecommerce:addItem’, {‘id’:‘72915’,‘name’:‘50 Servietten 40x40cm Leinenstruktur - Design STOCKHOLM altrosa’,‘variationId’:‘3442’,‘category’:‘Servietten’,‘price’:‘9.50’,‘quantity’:‘1’});

ga(‘ecommerce:addItem’, {‘id’:‘72915’,‘name’:‘16 Stumpenkerzen selbstverlöschend 60 x 40 mm - WOLL WEIß’,‘variationId’:‘3244’,‘category’:‘Kerzen’,‘price’:‘8.80’,‘quantity’:‘2’});

ga(‘ecommerce:addItem’, {‘id’:‘72915’,‘name’:‘50 Elegante Airlaid Servietten 40x40cm - DESIGN POMP silber weiß’,‘variationId’:‘2605’,‘category’:‘Servietten’,‘price’:‘9.50’,‘quantity’:‘4’});

ga(‘ecommerce:send’);

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo,

Dein Post ist ja schon eine Weile her, aber falls das Problem noch existiert: Ich weiss nicht genau warum, aber anscheinend stört sich GA an der fehlenden SKU - sobald ich das Feld 'variationId' zu 'sku' umbenenne, klappt das Tracking.

Logisch ist das nicht für mich, da laut Dokumentation die SKU nicht verlangt ist und die Produktnamen alle unterschiedlich sind, aber was soll's, Hauptsache es geht...

Viel Erfolg

Claudia

N/A
# 3
N/A

hallo,

danke für Deine Rückmeldung.

Inzwischen klappt das Tracking. In einer nachgelagerten Code-Zeile war noch ein Fehler.

Grüße

Hans-Jürgen