Zurzeit sind 382 Mitglieder online.
Zurzeit sind 382 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Probleme mit Facebook Pixel-Integration via Google Tag Manager

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe für Facebook den Basiscode sowie 2 Eventcodes (ViewContent und Purchase) via Tag Manager implementiert. Bin genau nach dem Facebook Installation Guide vorgegangen. Soweit passt auch alles von der Implementierung. Allerdings werden im Facebook-Werbeanzeigen-Manager für die beiden Events ganz viele Aufrufe über den Referrer / die Bot-URL https://gtm-msr.appspot.com/render2 erzeugt. Das verfälscht schön die Statistik ;-/

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen, wie ich diese Aufrufe unterdrücken / rausfiltern kann?

Habe es mal damit versucht - klappt aber leider nicht:

 

<script type="text/javascript">
if (document.location.href.search('appspot.com') == -1) {
fbq('track', 'ViewContent');
}
</script>

 

Beste Grüße und hoffentlich kann mir jemand helfen ;-)

Thorben

Probleme mit Facebook Pixel-Integration via Google Tag Manager

Rang 6
# 2
Rang 6

Hallo Thorben

 

Du musste den Code if (document.location.href.search('appspot.com') == -1) { auch im allgemeinen Facebook-Pixel einfügen, nicht nur auf dem Event-Pixel.

 

Viele Grüsse

Thomas