Zurzeit sind 811 Mitglieder online.
Zurzeit sind 811 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Sehe Events in der Echzeit Anzeige, nicht aber im Event Bericht

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich tracke Events im PHP Backend meiner Applikation und die Events scheinen auch in der Echtzeit Analyse auf. In den letzten 30 Minuten sind z.B. ca. 750 von einem dieser Events in der Echtzeit Analyse angekommen. Im Event Bericht (den man unter Verhalten > Ereignisse findet) scheinen diese Events allerdings nicht auf. Auch nach über 72 Stunden sind die Events noch nicht im Bericht vorhanden. 

Wie ich das Tracking auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung mit einer eigenen Test-Property im Google Analytics getestet habe, haben es die Events auch vom Echtzeit Report in den Event Report geschafft. Es scheint daher so, als würden die Events in den Events Reports kommen, wenn nur vereinzelte Events getrackt werden. Wenn allerdings viele Events getrackt werden, schaffen sie es nicht in den Event Report. Laut Echtzeit Report tracke ich ca. 2000 Event pro 30 Minuten.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Vielen Dank!

Rang 9
# 2
Rang 9

Hast Du vielleicht irgendwelche Filter aufgesetzt, die session- oder user-level custom dimensions benutzen, die es in deiner Test-Property nicht gibt? Diese Filter werden im Realtime-Report nicht unbedingt beruecksichtigt.

Claudia

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Claudia,

ja auf der Live-Property gibt es Filter. Um auszuschließen, dass diese Filter schuld sind, habe ich die Events auf eine komplett neue Property (mit dem Namen "Backend Events") ohne Filter oder sonst was umgeleitet.

In der "Backend Events" Property sind die Events wie auf Live und auf meiner Test-Property in der Live Ansicht aufgetaucht. Diesmal haben es die ersten Events sogar in den Events-Bericht geschafft. Allerdings war nach 500 Events Schluss und es wurden keine weiteren Events mehr in den Bericht aufgenommen. Der Code wurde nicht geändert und in der Live Ansicht kommen die Events auch immer noch an.

Mir kommt das wirklich sehr seltsam vor... Hast du vielleicht eine Idee dazu?

Markus

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo Markus,

schau doch mal hier:

https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/gajs/limits-quotas

Vielleicht findest du darin ja die Antwort auf deine Frage.

Viel Erfolg

Bernadette

Rang 9
# 5
Rang 9

Wenn ichd as richtig verstehe kommen jetzt zumindest ein paar Events an, sodass das Problem anscheinend wirklich bei den Filtern lag. In Bezug auf das Limit von 500 Events hat @Bernadette H vermutlich recht - anscheinend schickst du alle Events in einer einzigen Session, und da wird nach 500 Hits nichts mehr verarbeitet.

Es gibt keine Moeglichkeit, dieses Limit zu umgehen (auch nicht mit GA360 oder dem Measurement Protocol), allerdings solltest du dir auch ueberlegen, ob du wirklich ueber 500 Events pro Session in GA brauchst. Jenachdem, was Du da trackst, ware da eventuell ein anderes Tool brauchbarer.

Viel Erfolg

Claudia

Rang 5
# 6
Rang 5

Das mit den Limits ist auf jeden Fall ein heißer Tipp! Das werde ich mir einmal anschauen. Danke!