Zurzeit sind 558 Mitglieder online.
Zurzeit sind 558 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Third Party Tags - Traffic-Problem

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

dies hier ist meine erste Frage an die Community, daher war ich mir mit dem Ort nicht so ganz sicher. Ich hoffe es passt hier rein.

Zu meinem Problem. Und zwar nutzen wir seit kurzer Zeit Third-Party-Tags (ich kürze sie mal TPT´s ab)  um unsere Banner über einen AdServer auszuspielen. Nachdem diese Banner von Google eingebaut wurden, wurden diese letzte Woche aktiviert. Zunächst einmal parallel zu den bisher genutzen Bannern. Als wir dann gesehen haben, dass die TPTs nur sehr wenig ausgeliefert wurden, haben wir komplett auf die TPT´s umgestellt. Dabei ist dann der Traffic sehr stark eingebrochen. Somit wurden auch wieder die normalen Banner aktiviert und der Traffic ist wieder auf das "normale" Niveau angestiegen.

Das Problem ist jetzt einfach, dass nur maximal 10% des Traffics über die TPS´s ausgeliefert wird und eigentlich wollten wir komplett umstellen. Sonst hätten wir uns den AdServer ja auch sparen können. Smiley (traurig)

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie man das Problem lösen kann?

Viele Grüße,

Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Stefan,   hier bist Du leider nicht richtig. Bei un...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stefan,

hier bist Du leider nicht richtig. Bei uns dreht sich alles um AdWords - nicht um AdSense bzw. AdServer.

Das AdSense-Forum findest Du hier: http://productforums.google.com/forum/#!forum/adsense-de

Viel Erfolg

Holger

Hallo Holger, mein Anliegen bezieht sich schon auf adword...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Holger, mein Anliegen bezieht sich schon auf adwords und nicht auf adsense. Ich wusste nur nicht welches Unterforum am geeignetsten ist.
LG

Hallo flinne,   sorry, wer richtig lesen kann, ist klar i...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo flinne,

sorry, wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil:-)

Hoffe, Dir kann jemand bei diesem speziellen Problem helfen.

Holger