Zurzeit sind 866 Mitglieder online.
Zurzeit sind 866 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking Code Subdomains

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hi,

wir wollen den Zugriff auf Subdomains wissen und haben dazu den Tracking Code der Hauptseite wie folgt geändert und auf der Subdomain eingetragen:

_gaq.push(['_setDomainName', 'name.domain.com']);

Ist das richtig?

Gruß

Roland

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Roland   Willst du die Subdomains alle unter einem...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Roland

Willst du die Subdomains alle unter einem Profil analysieren? Dann ist diese Änderung ausreichend: _gaq.push(['_setDomainName', 'domain.com']);

Willst du eigenständige Berichte kannst du eigene Properties (Codes) für die Seiten verwenden.

Der neue Universal Analytics Code kann Subdomaintracking übrigens schon automatisch.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Tracking Code Subdomains

Rang 6 tb
Rang 6
# 3
Rang 6 tb
Rang 6

Ich habe eine Erweiterung zur Frage von Herrn Stumpp: Wenn ich mir meine Domain sowie mehrere Subdomains, getrackt mit dem neuen Code, in einem Konto ansehen möchte, kann ich das durch Anpassungen übersichtlich tun? Aktuell werden mir immer nur die Seiten nach dem Domain-/ angezeigt, leider keine übersichtliche Aufteilung, z.B. die der Besuchsanzahlen der einzelnen Subdomains, um diese auf einen Blick vergleichen zu können. Wie sähe eine solche Anpassung aus, wenn das überhaupt möglich ist? Vielen Dank für ev. kommende Antworten.

Hallo tb   Eine solche Anpassung kannst du über Filter er...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo tb

Eine solche Anpassung kannst du über Filter erreichen. Damit kannst du den Hostname noch vor die einzelnen Seitenpfade schreiben. Ich empfehle dir aber, dafür ein neues Profil anzulegen. Dann kannst du erst mal experimentieren ohne das dein Standardprofil verfälscht wird. 

Unter Besucher > Technologie > Anbieter > (Primäre Dimension = Hostname) findest du die Daten auch. Allerdings nur grob zusammengefasst.

full-domain.jpg

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Vielen Dank, Anrdeas, das werde ich ausprobieren!

Rang 6 tb
Rang 6
# 5
Rang 6 tb
Rang 6
Vielen Dank, Anrdeas, das werde ich ausprobieren!