Zurzeit sind 119 Mitglieder online.
Zurzeit sind 119 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking Code auf HTML Webseite einbinden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich mache gerade die ersten Gehversuche mit Google Analytics. Hierzu habe ich auf einer kleinen HTML Webseite den Tracking Code eingebaut. Die HTML Seite besteht sowohl aus Content als auch aus Navigtions Seiten. Die Frage ist jetzt ob man den Tracking Code generell nur auf den Content Seiten einbinden sollte oder auch auf den HTML Seiten in denen das Menü abgebildet wird. Was spricht dafür, was dagegen.

 

Danke im Voraus.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Canonme, so wie du das beschreibst klingt das alsob...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Canonme,

so wie du das beschreibst klingt das alsob du Frame-Webseiten nutzt? Die letzte habe ich vor Jahren gesehen:-)

Wenn ja dann findest du hier die Hilfe wie der Code eingebunden werden muss.

 

Poste doch mal die URL dann können wir das überprüfen und die definitiv sagen wie der Code eingebunden werden muss.

 

Viele Grüße

Thorsten

Hallo canomme, der Google Analytics Code (GATC) sollte...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo canomme,

 

der Google Analytics Code (GATC) sollte auf allen zu trackenden Seiten eingebunden werden. Sollte deine Webseite mit Frames aufgebaut sein folge dem Link von Thorsten. Grundsätzlich sollte bei Frameseiten überlegt werden eine nicht framebasierte Site zu erstellen.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional