Zurzeit sind 744 Mitglieder online.
Zurzeit sind 744 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking Code ist zwar eingebaut, wird aber nicht erkannt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Folgendes Problem: habe mich etwas mit dieser Tracking-Sache beschäftigt, scheint ja auch unheimlich wichtig zu sein, na jedenfalls ich den Code in die Start-Seite reingebastelt, aber nix wird erkannt. Wer kann da weiterhelfen ???

Seite: www.nessi-hundebetten.de

Weiteres Problem: Bis vor Kurzem war die Seite noch auf Seite 3 bei Google zu finden, heute auf 15 !?!?!? Ich versteh bald gar nix mehr...

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo   Der Tracking-Code ist auf jeden Fall eingebunden...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo

 

Der Tracking-Code ist auf jeden Fall eingebunden – allerdings nur auf deiner Startseite. Du solltest den Code auf allen Seiten integrieren, die du analysieren möchtest! Wann hast du den Code denn integriert? Das kann manchmal ein bisschen Verzögerung mit sich bringen. Wenn du denn Code erst ganz aktuell eingebaut hast, vergiss nicht den Datumsselektor auf das heutige Datum umzustellen.

 

Bezüglich des Absturzes bei Google: Wo der Absturz genau herkommt, kann man pauschal nicht sagen. Fakt ist, dass deine Seite noch ganz viel Potential hat. Du setzt z.B. vermehrt auf Bilder, u.a. ist das Menü aus Grafiken zusammengebastelt. Die Beitragenden im Webmaster-Forum haben sicher noch einige Tipps für dich. Stell die Frage doch dort noch mal. Wir helfen dir hier speziell in AdWords- oder Analytics-Fragen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Danke für den Tip

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo und danke erst mal für den Tip. Den Code habe ich erst mal nur auf der Startseite eingebunden, um zu sehen, obs überhaupt funktioniert, ehe ich mir die Mühe mache, ihn auf sämtlichen Seiten zu integrieren auf die Gefahr hin, dass es dann doch nicht geht. D.h. ich muss wohl erst mal abwarten...

>D.h. ich muss wohl erst mal abwarten...   Du kannst auch...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

>D.h. ich muss wohl erst mal abwarten...

 

Du kannst auch wie oben empfohlen den Datumsregler auf den heutigen Tag umstellen. Eventuell wird schon was angezeigt.

 

Tipp: Du verwendest aktuell nicht die datenschutzkonforme Variante von Analytics. Einfach die fett markierte Zeile in deinem Code hinzufügen.

 

  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-XXX']);
  _gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

O.k. hab die Zeile hinzugefügt. Aber bislang immer noch "...

Rang 5
# 5
Rang 5

O.k. hab die Zeile hinzugefügt.

Aber bislang immer noch "Tracking Not Installed"

So, nun habe ich den Code auf jeder einzelnen Seite einge...

Rang 5
# 6
Rang 5

So, nun habe ich den Code auf jeder einzelnen Seite eingebaut, trotzdem wird er immer noch nicht erkannt...

Hallo NessiHundebett,   wie Andreas bereits geschrieben k...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo NessiHundebett,

 

wie Andreas bereits geschrieben kann es noch etwas dauern bis der Code Daten liefert. Wenn er, auf allen zu trackenden Seiten, korrekt eingebunde ist kann es laut Google bis zu 48 Std. dauern. Das hängt mit der Zeitverschiebung zusammen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


O.k. Danke für Eure Tipps, werde die Sache mit dem Code e...

Rang 5
# 8
Rang 5

O.k. Danke für Eure Tipps, werde die Sache mit dem Code erst mal ne Weile im Auge behalten... Wenns dann immer noch Probleme gibt, melde ich mich nochmal.

OK! Your welcome :smileyhappy:

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

OK! Your welcome Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Anbei auch der dazugehörige Hilfeartikel: Einrichtung von...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Anbei auch der dazugehörige Hilfeartikel: Einrichtung von Web-Tracking überprüfen


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING