Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking Code verschwunden

Rang 6
# 1
Rang 6

Liebe Leute,

auf meiner Seite www.golf-knigge.de habe ich die Entdeckung gemacht, dass der Tracking Code plötzlich fehlte. Wie kann das sein?

Die einzige Erklärung, die ich habe, ist die Installation eines Plugins, das den Code gelöscht hat. Ist so etwas möglich? Ich kann mich allerdings nicht erinnern, in dem Zeitraum etwas installiert zu haben. Schon gar nichts, was den Code betreffen könnte.

Aufgefallen ist mir die Sache, als Google Analytics plötzlich nicht mehr einen einzigen Besucher anzeigte. Der Tracking Code fehlte offenbar, ich habe diesen im Header wieder eingebunden - nun ist wieder alles gut. Interessieren tut's mich allerdings schon, wie so etwas sein kann. Weiß jemand, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann? Eine Plugin-In-Historie habe ich im Backend nicht entdecken können... Gehackt hat mich vermutlich auch niemand. Warum sollte jemand den Code entfernen wollen?

VG!

Leon

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Dezember 2016

Betreff: Tracking Code verschwunden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Leon K,

kann gut möglich sein, das es mit dem Plug-In zusammen gehängt hat. Wenn es für dich schon nicht nachvollziehbar ist wie sollen wir dann eine Ferndiagnose stellen können. Das wichtige ist, das der Code jetzt wieder implementiert ist und funktioniert Smiley (überglücklich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Dezember 2016

Betreff: Tracking Code verschwunden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Leon K,

kann gut möglich sein, das es mit dem Plug-In zusammen gehängt hat. Wenn es für dich schon nicht nachvollziehbar ist wie sollen wir dann eine Ferndiagnose stellen können. Das wichtige ist, das der Code jetzt wieder implementiert ist und funktioniert Smiley (überglücklich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional