Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking Code wird nicht erkannt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

 

Ich habe gerade durch das Forum hier versucht mein Problem selbst zu lösen, habs aber leider nicht hinbekommen.

 

Ich nutze  Wordpress und habe meinen Google Analytics Code im Header eingefügt (auch im Footer hat es nicht funktioniert). Doch ich finde ihn selbst nicht im Quelltext (oder übersehe ihn ganz einfach) und auch Google Analytics sagt mir, dass mein Tracking Code nicht gefunden werden kann. Auch mit dem Google Tag Assistant wird nichts angezeigt. Die Seite ist: www.sophias-welt.de

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

 

Liebe Grüße,

Sophia

1 Expertenantwort(en)verified_user

Tracking Code wird nicht erkannt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sophia,

 

hast Du den Code per copy+paste in das Template eingefügt?

 

Tracking Code wird nicht erkannt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thomas,

 

ja habe ich. Sollte man den Code anders einfügen?

 

Liebe Grüße

Sophia

Tracking Code wird nicht erkannt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sophia,

 

nein, ist OK. Es gibt aber auch viele Plugins etc. die das einfacher machen, aber auch weniger transparent.

 

Dann kann es eigentlich aus meiner Sicht diese 2 Ursachen haben:

1. falsches Template/Theme ausgewählt (Thirteen, Fourteen, ... oder kostenlose vs. Pro Variante)

2. Cache-Plugin aktiviert und Cache nicht gelöscht

 

Trifft eines von beiden zu? Sprich hast Du ein Cache-Plugin (WP Rocket oder ähnlich) und/oder hast Du vielleicht mehrere Themes installiert?

Tracking Code wird nicht erkannt

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Thomas,

 

ich habe W3 Total Cache. Den Cache und auch meine ungenutzten Themes habe ich jetzt gelöscht.

Der Tag Manager findet aber immer noch keinen Code.. also du meinst bei manchen Themes geht Google Analytics gar nicht oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Liebe Grüße

Sophia

Tracking Code wird nicht erkannt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Sophia,

 

wenn Du das Script hardcodiert in das Template einfügst, sollte es auch sichtbar sein. Du schreibst jetzt von Tag Manager - damit meinst Du sicher den Tag Assistant, richtig? Nutzt Du den Tag Manager oder nur das reine Analytics-Tag?