Zurzeit sind 884 Mitglieder online.
Zurzeit sind 884 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking-ID kann nicht geändert werden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo ihr! 

Ich möchte für unsere Wordpress-Homepage eine neue Tracking-ID einfügen, leider gibt es bei uns die Möglichkeit nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Danke und liebe Grüße

Isa

1 Expertenantwort(en)verified_user

Tracking-ID kann nicht geändert werden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Isa,

es ist ein technisches Problem wenn ich es richtig verstehe? Grundsätzlich baue Webmaster die ID und den Analytics auf 3 Arten ein:

1) Fest ins Template reingeschrieben. Dann musst du einen Programmierer bitte das im Template zu ändern.

2) Per Plugin. Dann musst du rausfinden wie das Plugin heisst und dort wird es ein feld für die ID geben.

3) Per Tag Manager. Dann musst du auf die Seite vom Google Tag Manager gehen https://www.google.com/intl/de/tagmanager/ und es dort ändern.

 

Von außen könnte man nur die dritte Variante erkennen. ZB mit dem Chrome Browser Plugin "Tag Assistant". 1 oder 2 weiß nur derjenige, der die Seite erstellt hat.

 

Viele Grüße

Thorsten