Zurzeit sind 312 Mitglieder online.
Zurzeit sind 312 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking code eingegeben

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,
ich besitze einen Blog und ich benutze ein Plug-In für google Analytics.
Ich habe meinen Tracking Code auch korrekt in dem vorgegeben Feld eintragen, aber es steht immer noch in meinem Google Konto Status: Tracking Not Installed.

Meine Frage ist Kann es zu einer zeitlichen Verzögerung kommen oder müsste er direkt anzeigen Tracking Installed?

Danke

2 Expertenantwort(en)verified_user

Wenn Du Deine eigene Seite aufrufst, siehst Du denn den e...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Wenn Du Deine eigene Seite aufrufst, siehst Du denn den eingebundenen Code auch? Und ist dieser auch korrekt eingebunden?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

>Meine Frage ist Kann es zu einer zeitlichen Verzögerung...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

>Meine Frage ist Kann es zu einer zeitlichen Verzögerung kommen oder müsste er direkt anzeigen Tracking Installed?

Ja, zu der Verzögerung kann es kommen. Lass dich von der Meldung nicht stören. Wenn du (wie du schreibst) den Code korrekt eingebunden hast, sollten in den nächsten 2 Stunden erste Daten einlaufen. Wenn du das überprüfst, vergiss nicht den Datumsselektor auf den heutigen Tag umzustellen. Schau dich bis dahin doch noch ein bisschen im Forum um Smiley (fröhlich)

Anbei noch ein Hilfe-Artikel: Einrichtung von Web-Tracking überprüfen 

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo goldenstar Hat sich das Problem gelöst und laufen...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo goldenstar

Hat sich das Problem gelöst und laufen jetzt Daten in dein Profil ein?

Edit: Vielleicht hilft der folgende einfache Tipp noch anderen:

Habe gerade einen neuen Tracking-Code generiert und in eine Website eingebaut. Sobald die Website das erste Mal nach Einbau des Codes aufgerufen wird (und damit auch der neue Tracking-Code), einfach im Analytics-Backend F5 zum Aktualisieren drücken. Der Status sollte dann von "Nicht installiert" auf "Tracking installiert" springen. Früher konnte man das noch manuell über einen Button prüfen. Das funktioniert nicht mehr.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING