Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking code eingegeben

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

habe mir eine Verkaufsseite mit Kompozer erstellt, den Tracking-Code von Google-Analytics auch wie angegeben eingegeben, aber es kommt immer noch die Rückmeldung. "Tracking Code not installed". Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal!

Ilka

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Snoopy, schau mal hier. Dort haben wir uns erst k...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ilka,

schau mal hier. Dort haben wir uns erst kürzlich um ein derartiges Problem gekümmert. 

Wann hast Du denn den Code eingebaut? In der Regel kann es bis zu 24 Std nach Einbau des Codes dauern bis Daten angekommen.

Ansonsten kannst Du uns auch gerne Deine Seite nennen und wir schauen uns das genauer an. Falls Du diese nicht nennen möchtest, kann ich Dir den Google Tag Assistant (Chrome Erweiterung von Google) empfehlen, um zu sehen ob der Code richtig eingebaut ist.

Beste Grüße

e-Rebell

Tracking-Code einfügen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo e-Rebell,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat etwas gedauert, bis ich kapiert habe, wie ich deine Antwort finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr euch meine Seite mal anschauen könntet. Das ist die: www.vegan-kochen-und-backen.de. Oder braucht ihr noch andere Infos?

Vielen Dank schon mal, ich bin blutiger Anfänger. Den Google Tag Assistant werde ich mir trotzdem anschauen.

Liebe Grüße

Ilka

Hallo Ilka,   strange - gestern gab der tag assistant noc...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Ilka,

strange - gestern gab der tag assistant noch Missing Http Response an. Heute dagegen sagt er Working. Also sollte es auch rein technisch funktionieren. Kommen Daten bei Dir an? Schau bitte zusätzlich mal in Analytics unter Echtzeit -> Übersicht ob dort Besucher auftauchen, während Du Deine Seite in einem anderen Tab geöffnet hast.

An dem Code selber kann ich keine Fehler finden. Eventuell stören die Leerzeilen. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Warum nutzt Du die Parameter: setDomain und setAllowLinker? Trackst Du mehrere Seiten mit einem Analytics Profil? Versuche ansonsten bitte mal nur diesen Code einzubinden:

<script type="text/javascript">

var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-39613693-1']);
_gaq.push(['_trackPageview']);

(function() {
var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
ga.src=('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
})();

</script>

Ich drücke die Daumen...

e-Rebell

Tracking-Code eingeben

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo e-Rebell,

ich habe das mit der Echtzeit ausprobiert und hatte keinen Besucher auf
meiner Seite. Google sagt mir immer noch: "Tracking-Code nicht
installiert", aber ich kann in der Übersicht immerhin die angeblichen
Besucher der letzten Tage sehen.

Die Leerzeilen habe ich schon ein paarmal versucht herauszukriegen, aber
sie tauchen immer wieder auf. Als absoluter Laie weiß ich nicht, wo
ich die setDomain
und setAllowLinks finde. Sind die so gekennzeichnet, dass ich weiß, was ich
da löschen muss?

Ich kann dir allerdings sagen, dass meine Seite ja aus Index.html,
Impressum, Bestellseite und Downloadseite besteht und ich habe den
Tracking-Code bei jeder Seite eingefügt. Musste ich das nicht?

Liebe Grüße

Snoopy

Hey Snoopy,   also Daten in der Übersicht hast Du bereits...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hey Snoopy,

also Daten in der Übersicht hast Du bereits. Das ist doch schon einmal ein Erfolg Smiley (fröhlich) Entspricht die Zahl der Besucher dem was Du erwartet hast oder sollten es mehr / weniger sein?

Der Code zumindest funktioniert. Stutzig macht mich die Meldung Tracking-Code nicht installiert. Im Grunde schaut Google auf der Startseite ob der Code vorhanden ist - findet ihn bei Dir allerdings nicht. Schaue doch mal bitte unter Content -> Website-Content -> Alle Seiten nach, welche Seiten dort auftauchen und ob sie mit oder ohne www. geschrieben sind.

Kannst Du alternativ mal schauen was Du genau bei Standart-URL eingetragen hast?:

standrd-URL.png 

Viele Grüße

e-Rebell

Tracking-Code eingeben

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo e-Rebell,

habe diese Nachricht schon ein paarmal abgeschickt und bekomme immer Fehlermeldungen. 
Ich bin so froh, dass du mir hilfst, vielen Dank nochmal. Natürlich wünsche ich mir mehr Besucher, vor allem welche die kaufen. Aber dafür, dass meine Seite noch sehr jung ist und ich erst (aber immerhin) auf der 2. Google-Suchseite auftauche, wenn ich z.B. den Begriff "vegane Trüffel" eingebe, ist das doch schon gut, oder? Oder hast du noch einen Tipp, wie ich die Suchergebnisse optimieren kann? 

Als Standard-Url habe ich http://www.vegan-kochen-und-backen.de eingetragen.

Unter Content -> Website-Content -> Alle Seiten werden alle Seiten ohne www. geschrieben. Die Index.html taucht nicht auf, d.h. es sind Werte dafür angegeben, aber unter Seite steht kein Text. Außerdem wundert mich, dass offenbar einige Menschen auf der download-Seite (geheim51.html) waren, ohne bezahlt zu haben. Denn eigentlich sollten sie erst nach Bezahlung da drauf geleitet werden. Heißt das eventuell, dass jeder ganz leicht mein Ebook herunterladen kann, ohne dafür zu bezahlen? Und warum scheinbar einige auf der Bestellseite waren, ohne dann aber zu bestellen. Ob da etwas nicht funktioniert? Ich habe schon mal versucht, dir die Seite hier hinein zu kopieren, damit du besser verstehst, was ich meine, das wird aber von google nicht gesendet.

Ein Mitarbeiter von paypal hat mir ein bisschen Angst gemacht, mein Download sie nicht ganz sicher und könne leicht kopiert werden. Er empfiehlt mir daher "PDT" (Payment Data Transfer) und (Instant Payment Notification). Kann man so etwas empfehlen? Wahrscheinlich gehört das gar nicht in deinen Bereich?!

Liebe Grüße

Snoopy

Hey Snoopy,   ich kann Dir leider nicht sagen wie die Leu...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hey Snoopy,

ich kann Dir leider nicht sagen wie die Leute die XXX.html auffinden. Grundsätzlich ist es aber nicht gut, wenn die Datei für Jedermann aufrufbar ist. Wenn PayPal dies empfiehlt wird es sicherlich nicht verkehrt sein. Lass Dir aber vorher genau sagen was Du zu tun hättest, damit die neuen PayPal Funktionen auch funktionieren.

Bezüglich der Optimierung Deiner Seite für Suchmaschinen würde ich einmal Google befragen. Es gibt diesbezüglich schon zahlreiche Tipps und Tricks die über Google zu finden sind und dies wesentlich umfassender erklären, als ich das täte. Eventuell hast Du ja ein Programmierer/Designer an der Hand der Dir hilft oder ggf. die Seite für Dich neu aufsetzt und gestaltet.

Tut mir leid, dass ich Dir dabei keine Hilfe sein kann.

Beste Grüße

e-Rebell