Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking läuft nicht mehr

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo Zusammen, wir haben auf unserer Seite google Analytics eingrichtet. Seit dem 16.04.2013 werden dort keine Besucher mehr gezählt. Im Durchschnitt waren immer so im die 1500 Besuche auf der Seite am 15.04 waren es 299 und ab dem 16.04 0 Besucher. Das Script ist immer noch das gleiche wie vorher. Woran kann das liegen? Besuche kommen trotzdem denn ich bin jeden Tag auf unserer Seite.
1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo moebelplus,   poste einmal deinen Domainnamen, dann...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo moebelplus,

poste einmal deinen Domainnamen, dann können wir eine Blick auf den Trackingcode werfen.

Viele Grüße, Christoph

Hi,   geht es um die Domain moebelplus .de?   Dort kann i...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni

Hi,

geht es um die Domain moebelplus .de?

Dort kann ich von hier aus zumindest sehen, dass der Google Analytics Code geladen und auch ein Tracking-Request an die Google Server geschickt wird. Die Daten gehen an die Profil-ID: UA - 26094361 - 2

Ist das korrekt? Wenn ja, wurden eventuell an den Profilfiltern geschraubt, so dass die Daten raus gefiltert werden?

Viele Grüße

Bfri

Es geht um die Domain shop.moebelplus.de. Da ist der Code...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Es geht um die Domain shop.moebelplus.de. Da ist der Code auch ordentlich geladen. Mittlerweile dachte ich schon es liegt am Schalter Sub-Domains von moebelplus unter Verwaltung Tracking Informationen das der auf Aus steht. Aber es gibt noch ein sparates Tracking für shop.moebelplus.de/shop was ja auch die Subdomain ist und dort der Schalter auf Aus ist und dort habe ich Trackingdaten von gestern und den letzen Wochen. shop.moebelplus.de/shop war die alte Domain unseres Shops der jetzt seit Februar umgezogen ist auf shop.moebelplus.de. Ich habe zum Testen den Schalter mal auf An gestellt aber selbst in der Echtzeit vorschau vion Analytics sehe ich in der letzten Stunde keine Besucher.

Kleiner Nachtrag: auf moebelplus.de funktioniert das Tracking einwandfrei!

Auf shop .moebelplus .de ist ebenfalls GA Code implementi...

Top Beitragender Alumni
# 5
Top Beitragender Alumni

Auf shop .moebelplus .de ist ebenfalls GA Code implementiert und es werden Daten an GA übermittelt. Die Daten werden an das Profil UA - 26094361 - 5 gesendet.

Schau mal, ob in dem Profil Daten auflaufen und ob eventuell spezielle Profilfilter aktiviert sind, die Daten raus filtern.

Viele Grüße

Bfri