Zurzeit sind 608 Mitglieder online.
Zurzeit sind 608 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking von Impressions mittels Ereignis

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich würde gerne für 3 Werbemittel (Teaser) neben den Kennzahlen über das UTM-Tracking auch die Impressions messen.

Würde das mittels Ereignis-Tracking gehen?

Würde das Setup gerne über den Google TAG Manager machen.

 

Danke für Feedback und beste Grüße,

Thorben

Tracking von Impressions mittels Ereignis

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo Thorben,

Vorschlag: Wäre wie hier beschrieben mit JS. Für jeden der etwas JS kann schnell gemacht: http://marketlytics.com/blog/tracking-banner-impressions-using-google-tag-manager-and-universal-anal...

Einfach Banner mit ID versehen und mit JS prüfen ob Element mit dieser ID geladen wurde und dann Event in DataLayer pushen. Mit GTM GA Event Tag erstellen und das Event aus dem DataLayer triggern.


Du sprichst aber auch von UTM Parameter, die setze ich doch eher ein wenn der Banner auf einer externen Seite ist... mit GTM und GA hast du ja meist nur Zugriff auf deine eigene Seite.

VG
John