Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

URL nach Länder tracken

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

Ich versuche herauszufinden, aus welchen Ländern die Besucher einer bestimmten URL stammen. Dies habe ich versucht, indem ich unter Verhalten als primäre Dimension nach der URL gesucht habe und danach als Sekundäre Dimension den Nutzer bzw. Land gewählt habe. Es scheint so auf den ersten Blick auch zu funktionieren bzw. es erscheinen verschiedene Länder. Jedoch sind die Angaben sehr widersprüchlich und ändern sich je nach definiertem Zeitraum - also gebe ich z.B. 2014 ein erhalte ich informationen welche mit dem Zeitraum von 2012 - 2014 überhaupt nicht übereinstimmen können. Welche Ursache könnte das haben?

Ausserdem gibt es mir mehrfach URL in dieser Form aus: /translate_c?depth=1&hl=en&prev=search&rurl=translate.google.co.uk&sl=de&u=http://...

Dies jedoch auch in Verwirrender Form (mehrfach und mit den gleichen Zahlen).

Woran könnte das liegen? Und bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg um das herauszufinden?

DankeSmiley (fröhlich)

Betreff: URL nach Länder tracken

Rang 12
# 2
Rang 12
Hallo Pascal,

kannst du mal die Daten von 2012 - 2014 im Vergleich zu 2014 beispielhaft posten, was genau hier nicht stimmt. Die Daten von 2014 sind ganz bestimmt in jenen von 2012-2014 beinhaltet, außer du hast eine Hochrechnung auf Grund zu vieler Daten, das kann natürlich sein.

Liebe Grüße
Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: URL nach Länder tracken

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Pascal,

erstell doch einfach ein neues Segment.
Dort legst Du dann als Bedingung "Page" -> "exactly matches" -> "/hotel/wohnen.html"
Anschließend lässt Du nur dieses Segment aktiv und kuckst dann eben unter "Audience" -> "Geo" -> "Location".

Schon hast Du deine Informationen.

Wenn Du dann noch wissen möchtest woher die Einstiege gekommen sind, dann stellst Du in dem Segment die Dimension "Page" einfach auf "Landing Page" um und bekommst jetzt nur die Einstiege über diese eine URL.

Half dir das weiter?