Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

UTM Campaign Tracking funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem mehrere Partner, welche Traffic auf unsere Website leiten. Um zu sehen, wer wieviel Traffic gebracht hat, tracken wir über UTM Campaigns. Jeder Partner hat seine eigene Endung, welche er hinter jeden seiner Verlinkungen anfügt.

Nun zum Problem: Bei Google Analytics zeigt es nun bei den Partnern an, dass diese bereits Besucher gesendet haben, bevor sie mit den Verlinkungen begonnen haben, was ja natürlich gar nicht sein kann.Wir haben beispielsweise einen Partner, welcher nun mehrere zehntausend Klicks täglich bringt. Bei diesem Partner zeigt es jedoc auch an, dass er bereits bevor er mit dem Traffic liefern begonnen hat, bereits tausende Klicks täglich geliefert hat. Irgendetwas funktioniert offensichtlich mit dem Tracking nicht. 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Liebe Grüsse,

Samuel

1 Expertenantwort(en)verified_user

UTM Campaign Tracking funktioniert nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Samuel,

sorry, aber ich befürchte, das kann man ohne genaue Analyse nicht beantworten.

D.h. Du solltest mal ein Spezialist auf die Website und Euer Analytics schauen lassen.

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, was wo wie bei Analytics falsch laufen kann, als dass man mit der Problembeschreibung sagen kann, dass es an diesem oder jenem liegt - aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für Dich.

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte

Holger