Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

UTM URL mit # Anker

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen

 

Ich verzweifel gerade an der Erstellung eines UTM Trackingcodes. Wir möchten auf einen Ankerbereich verlinken und diese Kampagne entsprechend tracken. Durch den # wird mein UTM Code jedoch "rausgeschmissen". Wie kann ich dies tracken?

Beispiel:

Ankertext: Prix & infos

URL: https://url.ch/#Prix%20&%20infos?utm_source=quelle&utm_medium=medium&utm_campaign=name

 

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüsse

jessica

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jessica B
März 2017

UTM URL mit # Anker

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Jessica B,

 

der Anchor # muss ans Ende der URL hinter die utm-Parameter gestellt werden:

https://url.ch/?utm_source=quelle&utm_medium=medium&utm_campaign=name#Prix%20&%20infos

 

Schöne Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jessica B
März 2017

UTM URL mit # Anker

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Jessica B,

 

der Anchor # muss ans Ende der URL hinter die utm-Parameter gestellt werden:

https://url.ch/?utm_source=quelle&utm_medium=medium&utm_campaign=name#Prix%20&%20infos

 

Schöne Grüße

Christian

UTM URL mit # Anker

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Christian

 

klassischer Anfängerfehler würd ich sagen Smiley (fröhlich)
Vielen Dank für die Antwort. So einfach kann's sein. 

 

Beste Grüsse

jessica