Zurzeit sind 755 Mitglieder online.
Zurzeit sind 755 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied bei Analytics Code Integration?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi,

vielleicht weiß jemand mehr darüber: Macht es einen Unterschied - in der Tracking Genauigkeit in Analytics- ob man den GA Code über den Tag Manager einbaut oder "hardcoded" in die Seite?

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jürgen E
Juni 2016

Betreff: Unterschied bei Analytics Code Integration?

Rang 9
# 2
Rang 9
Hallo,

m.E. macht es in Bezug auf die Genauigkeit der Daten keinen Unterschied. Über den Tag Manager ist der Code letztendlich nur leichter pfleg- und modifizierbar.

Viele Grüße,
Wilko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jürgen E
Juni 2016

Rang 9
# 2
Rang 9
Hallo,

m.E. macht es in Bezug auf die Genauigkeit der Daten keinen Unterschied. Über den Tag Manager ist der Code letztendlich nur leichter pfleg- und modifizierbar.

Viele Grüße,
Wilko

Rang 8
# 3
Rang 8
Hello Wilko,

wäre auch meine Meinung bzw. Einschätzung gewesen, anscheinend dürften aber Weiterleitungen&Co. genauer über den "Hardcode" gemessen werden als über den Tag Manager, da dieser ab und an etwas verpasst. (Wenn man die Werte z.B. mit der Search Console vergleicht). Ist vielleicht eher ein SEO Thema aber werde das mal im Auge behalten ob dies tatsächlich so ist.

Liebe Grüße

Rang 9
# 4
Rang 9
Hallo Jürgen,

das höre ich tatsächlich zum ersten Mal, wäre aber definitiv an weiteren Infos interessiert. Solltest Du da über ein offizielles Statement (bei Google eher ungewöhnlich :-)) stolpern, bin ich dankbar für einen entsprechenden Post.

Liebe Grüße,
Wilko

Rang 8
# 5
Rang 8
Ich versuche hier in jedem Fall dran zu bleiben!

Rang 9
# 6
Rang 9
Super, danke.