Zurzeit sind 337 Mitglieder online.
Zurzeit sind 337 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Userzahlen obwohl Code noch nicht eingebaut?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi All,

wir haben bereits etwa 100 Zugriffe aus USA obwohl wir den Tracking-Code noch gar nicht eingebaut / veröffentlicht haben, wie kann das sein? Sind das irgendwelche Test-Anfragen die das Google Netzwerk ausführt zu Beginn einer neuer Property?

 

Vielen Dank

Johannes

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Johannes L
September 2015

Betreff: Userzahlen obwohl Code noch nicht eingebaut?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Johannes,

 

das ist vermutlich Spam. D.h. die wollen, dass Webmaster nach dem Referrer schauen und dann die Seiten besuchen.

Schau doch mal hier, ob Du da die üblichen Verdächtigen findest:

http://philiseo.de/semalt-crawler-blockieren

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Johannes L
September 2015

Betreff: Userzahlen obwohl Code noch nicht eingebaut?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Johannes,

 

das ist vermutlich Spam. D.h. die wollen, dass Webmaster nach dem Referrer schauen und dann die Seiten besuchen.

Schau doch mal hier, ob Du da die üblichen Verdächtigen findest:

http://philiseo.de/semalt-crawler-blockieren

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

 

GrundBetreff: Userzahlen obwohl Code noch nicht eingebaut?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Holger, das ist tatsächlich der Grund: Werbung für Webmaster...auch semalt.com ist dabei! und einige andere z. B. Aliexpress.com so ein Alibaba.com Nachbau. Unfassbar aber nicht blöde, man erwischt wichtige Webmaster und die kommen dann kurz mal auf solchen Seiten wie sharebuttons etc. pp.

 

Die Frage die bleibt ist: da leaked jemand bei Google dann neu generierte GA-IDs oder? Oder fahren die einfach Randomized irgendwelche Nummern an?

 

Danke Dir!

vg

Johannes

Betreff: GrundBetreff: Userzahlen obwohl Code noch nicht eingebaut?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Keine Ahnung, wie Spamer arbeiten, aber die oben beschriebene Lösung funktioniert nur noch zum Teil.
Hier ein anderer Post, zu dem Thema:
https://www.de.adwords-community.com/t5/Analytics-Ergebnisse-messen/Referrer-Spam-Filter-einrichten-...

Am besten alle Varianten parallel umsetzen:
- in der .htaccess so viel wie möglich blocken
- was dort nicht gebockt werden kann, via Filter in AdWords blocken
- was schon an Schrott in Analytics ist, via Segmente rausfiltern.

Wäre natürlich schön, wenn Google einen wirksamen Spamfilter hätte, der auch nachträglich Müll aus Analytics entfernen könnte.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: GrundBetreff: Userzahlen obwohl Code noch nicht eingebaut?

Rang 5
# 5
Rang 5
ok danke! ich verstehe nicht dass da Google nicht (noch) härter durchgreift, ist ja im eigenen Interesse den vielen zahlenden Nutzern auch aussagekräftige Analysedaten zu präsentieren oder ist das denen aktuell egal weil es andere Baustellen gibt? Kann mir kaum vorstellen, dass es Google nicht schafft hier wirksame Filter zu bauen...