Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie eine Domain mit zwei Analytics-Konten verknüpfen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo, wie kann ich am einfachsten zwei Konten mit derselben Domain verknüpfen?

Einfach zwei Tracking-Codes generieren und einbinden wird wohl so einfach nicht gehen - oder?

Danke für Tipps!

Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wie eine Domain mit zwei Analytics-Konten verknüpfen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Roland,

mit dem neuen Code von Universal Analytics ist dies möglich. Einfach, wie Du selbst schreibst, beide Codes einfügen.

Was ich mich allerdings frage, warum Du die Notwendigkeit siehst.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Wie eine Domain mit zwei Analytics-Konten verknüpfen

Rang 9
# 3
Rang 9
Hi, danke ich werde es mal probieren.
Warum? Ganz einfach, weil ich die gleiche Domain mit zwei unterschiedlichen Konten verknüpfen möchte.
Grüße
Roland

Betreff: Wie eine Domain mit zwei Analytics-Konten verknüpfen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Roland,

klar, willst Du zwei Konten haben. Hattest Du geschrieben und ich unklar nachgefragt. Daher: bist Du Dir sicher, dass Du die beiden Konten brauchst, oder kannst Du das, was Du erreichen möchtest, auch mit evlt. einer neuen Datenansicht erzielen? Weiß nicht wie fit in Analytics Du bist, daher die Nachfrage.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Wie eine Domain mit zwei Analytics-Konten verknüpfen

Rang 9
# 5
Rang 9
Hi Maren,
Problem ist Verknüpfung mit Adwords.
Ein Konto war bereits mit einem AdWords-Konto verknüpft und lässt sich daher nicht mehr mit einem anderen AdWords-Konto verknüpfen.
Danke und Grüße
Roland

Betreff: Wie eine Domain mit zwei Analytics-Konten verknüpfen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Roland,

verstehe.
Was mich allerdings wundert, denn Du kannst ein Analytics Konto mit mehreren AdWords Konten verknüpfen.
Entweder die beiden Adword konten sind in einem MCC in dem der Analytics User Admin ist. Oder wenn es zwei "lose" AdWords Konten sind, dann müssen beide Adwords-Admins im Analytics Konto Admin sein und der jeweilige muss es verknüpfen.

Problem wäre sonst auch, dass Du jeweils den Traffic nicht eindeutig als Adwords Traffic hättest, weil nur das eine Konto verknüpft ist.

Verständlich? Hilfreich?

Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com