Zurzeit sind 175 Mitglieder online.
Zurzeit sind 175 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo den Code für Ziele einfügen?

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

 

zwei Fragen:

1. wenn ich in Analytics Ziele und auch einen Trichter eingerichtet habe, muss ich dann den Analytics-Code auf jeder einzelnen Unterseite einbinden, die ich mit den Zielen und über den Trichter tracken will? Also z.B. einmal auf der Warenkorbseite, einmal auf der Seite für die Lieferanschrift und einmal auf der Danke-Seite?

Oder reicht es einmal global den Code, z.B. auf der Startseite des Shops zu hinterlegen?

 

2. Sollte ich wirklich auf jeder einzelnen Seite des Shops, also z.B. auf jeder einzelnen Produktseite, den Analytics-Code einbinden?

 

Alles was ich zu 1. oder 2. bei Google gefunden habe, war keine klare Antwort OB, WIE und WARUM

 

Danke für Tipps und Grüße

Roland

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wo den Code für Ziele einfügen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Roland,

 

ja, den Code sollte man auf jeder Seite einfügen. Im Grunde willst du ja auch die Besucher deiner kompletten Seite analysieren und nicht nur die Besucher auf der Startseite. 

 

Wie du den Code einfügst, kann ich dir nicht genau sagen. Das ist abhängig davon was für eine Seite du hast bzw. welches Shopsystem (Magento, Shopware, 1&1) genutzt wird?

Gruß,

Mario

 

 

Betreff: Wo den Code für Ziele einfügen?

Rang 9
# 3
Rang 9
Hi Mario,
danke für das schnelle Feedback!
Nur was ich technisch nicht ganz verstehe: Aktuell habe ich den Code ja nur auf der Startseite eingebunden, was hier aber ausreicht um z.B. den Traffic für jede einzelne Seite/URL zu tracken. So sehe ich unter Verhalten>Website-Content>Alle Seiten eben alle Seiten, ohne das auf jeder einzelnen Seite der Code eingebunden ist.
Wenn ich aber die Ziele tracken will, dann reicht das nicht.
Wieso ist das so?
Grüße
Roland

Betreff: Wo den Code für Ziele einfügen?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Roland,

 

wenn du alle Seiten siehst, wird der Code auch schon überall eingefügt sein. Wie hast du ihn eingefügt? 

 

Magst du einmal deine Seite hier nennen? Ich schaue gern mal drüber. Du kannst später deinen Post auch editieren und die URL wieder löschen, falls du das möchtest.