Zurzeit sind 337 Mitglieder online.
Zurzeit sind 337 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Youtube Conversion Tracking bei iframe Shop

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Adwords-Community,

leider kann keine der Googel Help Seiten meine Frage wirklich beantworten... Vielleicht kann hier jemand helfen?

Wir schalten bei Youtube inStream Anzeigen und möchten tracken wie viele User nachher klicken und ein Ticket kaufen. Durch den Klick landen die User auf unserer Website und können dann in einem per iframe eingebundenen Shop (Ticketscript) Karten kaufen.

Unser Trackingcode ist folglich auf der Bestätigungsseite vom Shop / Ticketskript.

Mir ist nur nicht ganz klar, was ich jetzt als Finale URL eingeben muss und was bei Trackingvorlage.

Laut der Google-Info läuft das ja anders rum ab. Klick -> Umleitung über Tracking -> dann Zielpage... Ist ja bei uns nicht der Fall... Oder?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ciao

Bernd

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Youtube Conversion Tracking bei iframe Shop

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Bernd,
ich glaube du siehst das zu kompliziert:-)
Mit Zielseite ist was das Overlay bei Youtube bzw. Call-To-Action via Adwords/youtube die Seite gemeint auf der der Nutzer landet. Sie heisst ZIelseite weil es sein kann dass tracking Server dazwischen sein können. Es ist aber deine Shop STARTSEITE (oder Start-Landingpage) es ist NICHT deine Shopzielsete (da wo vielen dank für Ihre BEstellung) kommt

Rang 5
# 3
Rang 5
Servus Thorsten,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon ein bisschen weiter.
Ich bin aber immer noch etwas verwirrt. Ist meine Landingpage dann:
www.kundendomain.de/vvk oder www.ichbinderiframeshopanbieter.de?

Danke!

ciao
Bernd

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke!