Zurzeit sind 36 Mitglieder online.
Zurzeit sind 36 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ziel URL tracken aber wie?

Rang 8
# 1
Rang 8

Ich möchte gerne in unserem Eshop die Seite Bestellbestätigung tracken. folgenden Pfad stellt mir der Eshop für analytics zur Verfügung.

/Shops/es660609/Basket/BasketAddress/Offer/Order

Meine Frage ist nur>>> wo gebe ich den bei Analytics ein???

Angeblich unter Ziel >Ziel hinzufügen> Ziel URL eingeben und speichern

Sorry aber ich finde nicht wo ich das machen kann.

Danke für Hilfe

LG Ella

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor nowayout13
September 2015

Hallo Ella   Deine Frage bezieht sich nur auf Analytics?...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ella

Deine Frage bezieht sich nur auf Analytics? Via Google Analytics kannst du Ziele unter "Verwaltung" -> "dein Profil" -> "Ziele" -> "+Ziel" anlegen. In deinem Fall wäre das ein URL-Ziel. Ausgegeben werden die Daten im Bericht "Conversions" -> Ziele.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Danke für die Antwort hat geklappt

Rang 8
# 3
Rang 8
Lösung
September 2015

Vielen Dank noch eine Frage

Rang 8
# 4
Rang 8

Jetzt wird die Bestellbestätigung auch getrackt schön....nun noch

zu einer weiteren Frage unter conversions ziele kann ich alles einsehen das hab ich schon kapiert.

Aber wo kann ich dann sehen von welchem Verwies der Besucher gekommen ist und dann was bestellt hat.

Ich finde diese ganzen google Produkte echt unübersichtlich.Das wäre ja nun die wichtige Information.

Kann ich dann irgendwo ablesen was er zum Beispiel als Suchbegriff eingegeben hat oder von welchem Link er gekommen ist?

Google adwords haben wir auch geschaltet ach ja das ist ja wieder seperat getrackt!!! da hat noch niemand bestellt daher auch keine conversion.

Danke für Antworten etwas Klarheit in die ganze Analyse bitte.

Liebe Grüsse

Ella

Lösung
September 2015

Hallo Ella,   hst Du in Analytics das E-Commerce Tracking...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Ella,

hst Du in Analytics das E-Commerce Tracking aktiviert?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Wenn du wissen willst, welche Artikel gekauft worden sind...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

> Kann ich dann irgendwo ablesen was er zum Beispiel als Suchbegriff eingegeben hat oder von welchem Link er gekommen ist?

Wenn du wissen willst, welche Artikel gekauft worden sind, solltest du dich mit dem Thema E-Commerce-Tracking auseinandersetzen. Dafür musst du nämlich deine Produkte entsprechend kennzeichnen. Bei einem "Ziel" weiß Google nur, wie oft diese Seite aufgerufen worden ist.

Wenn du wissen willst, welche Quellen zur Zielerreichung beigetragen haben, kannst du beispielsweise in Analytics unter "Besucherquellen" -> "Alle Zugriffe" die Spalten "Ziele" nutzen. Dazu musst du im Tab "Explorer" (der ist direkt über dem Trendgraphen) von "Website-Nutzung" auf "Zielgruppe 1" klicken. Für jedes angelegte Ziel sollte dort eine Spalte erscheinen, die du hervorragend analysieren kannst. Natürlich kannst du das auch runterbrechen, indem du dir das nur für die organischen Treffer anzeigen lässt.

Eine andere Möglichkeit wäre über die benutzerdefinierten Berichte alle Ziele nach Quelle anzulegen.

Viele Grüße, Andreas

Lösung
September 2015

ja habe ich verstanden -ich komme langsam näher- nur den...

Rang 8
# 7
Rang 8
ja habe ich verstanden -ich komme langsam näher- nur den Satz mit dem runterbrechen hab ich nicht verstanden. Sind die organischen Treffer die Leute die über google suche bei uns gelandet sind?ja endlich weiss ich mal wo ich gucken muss da wird sogar was angezeigt bei der Spalte e commerce !!!noch eine Frage was beduetet>>> googleads.g.doubleclick.net / referral???ist das adwords??danke dir fürs aufklären LG Ella

Lösung
September 2015

> Sind die organischen Treffer die Leute die über google...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

> Sind die organischen Treffer die Leute die über google suche bei uns gelandet sind?

Ja! Statt organisch kannst du auch "organic", "kostenlos" oder "natürlich" sagen Smiley (fröhlich)

> was beduetet>>> googleads.g.doubleclick.net / referral???ist das adwords??

Noch mal "Ja". Das sind Klicks aus dem Display-Netzwerk. Kannst du auch hier nachlesen.

Viele Grüße, Andreas

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Hallo Ella   Deine Frage bezieht sich nur auf Analytics?...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ella

Deine Frage bezieht sich nur auf Analytics? Via Google Analytics kannst du Ziele unter "Verwaltung" -> "dein Profil" -> "Ziele" -> "+Ziel" anlegen. In deinem Fall wäre das ein URL-Ziel. Ausgegeben werden die Daten im Bericht "Conversions" -> Ziele.

Viele Grüße, Andreas

Lösung
September 2015

Danke für die Antwort hat geklappt

Rang 8
# 3
Rang 8

Lösung
September 2015

Vielen Dank noch eine Frage

Rang 8
# 4
Rang 8

Jetzt wird die Bestellbestätigung auch getrackt schön....nun noch

zu einer weiteren Frage unter conversions ziele kann ich alles einsehen das hab ich schon kapiert.

Aber wo kann ich dann sehen von welchem Verwies der Besucher gekommen ist und dann was bestellt hat.

Ich finde diese ganzen google Produkte echt unübersichtlich.Das wäre ja nun die wichtige Information.

Kann ich dann irgendwo ablesen was er zum Beispiel als Suchbegriff eingegeben hat oder von welchem Link er gekommen ist?

Google adwords haben wir auch geschaltet ach ja das ist ja wieder seperat getrackt!!! da hat noch niemand bestellt daher auch keine conversion.

Danke für Antworten etwas Klarheit in die ganze Analyse bitte.

Liebe Grüsse

Ella

Lösung
September 2015

Hallo Ella,   hst Du in Analytics das E-Commerce Tracking...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Ella,

hst Du in Analytics das E-Commerce Tracking aktiviert?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Wenn du wissen willst, welche Artikel gekauft worden sind...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

> Kann ich dann irgendwo ablesen was er zum Beispiel als Suchbegriff eingegeben hat oder von welchem Link er gekommen ist?

Wenn du wissen willst, welche Artikel gekauft worden sind, solltest du dich mit dem Thema E-Commerce-Tracking auseinandersetzen. Dafür musst du nämlich deine Produkte entsprechend kennzeichnen. Bei einem "Ziel" weiß Google nur, wie oft diese Seite aufgerufen worden ist.

Wenn du wissen willst, welche Quellen zur Zielerreichung beigetragen haben, kannst du beispielsweise in Analytics unter "Besucherquellen" -> "Alle Zugriffe" die Spalten "Ziele" nutzen. Dazu musst du im Tab "Explorer" (der ist direkt über dem Trendgraphen) von "Website-Nutzung" auf "Zielgruppe 1" klicken. Für jedes angelegte Ziel sollte dort eine Spalte erscheinen, die du hervorragend analysieren kannst. Natürlich kannst du das auch runterbrechen, indem du dir das nur für die organischen Treffer anzeigen lässt.

Eine andere Möglichkeit wäre über die benutzerdefinierten Berichte alle Ziele nach Quelle anzulegen.

Viele Grüße, Andreas

Lösung
September 2015

ja habe ich verstanden -ich komme langsam näher- nur den...

Rang 8
# 7
Rang 8
ja habe ich verstanden -ich komme langsam näher- nur den Satz mit dem runterbrechen hab ich nicht verstanden. Sind die organischen Treffer die Leute die über google suche bei uns gelandet sind?ja endlich weiss ich mal wo ich gucken muss da wird sogar was angezeigt bei der Spalte e commerce !!!noch eine Frage was beduetet>>> googleads.g.doubleclick.net / referral???ist das adwords??danke dir fürs aufklären LG Ella
Lösung
September 2015

> Sind die organischen Treffer die Leute die über google...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

> Sind die organischen Treffer die Leute die über google suche bei uns gelandet sind?

Ja! Statt organisch kannst du auch "organic", "kostenlos" oder "natürlich" sagen Smiley (fröhlich)

> was beduetet>>> googleads.g.doubleclick.net / referral???ist das adwords??

Noch mal "Ja". Das sind Klicks aus dem Display-Netzwerk. Kannst du auch hier nachlesen.

Viele Grüße, Andreas

Betreff: > Sind die organischen Treffer die Leute die über google..

Rang 5
# 9
Rang 5
Ich habe hier noch eine anknüpfende Frage: Ich möchte ebenfalls meine Bestellbestätigungsseiten als "Conversion"-Ziel tracken. Das Problem ist, dass ich für dieses Ziel keine Werte erhalte. Die Bestellbestätigungsseiten haben dynamische URLs, deshalb habe ich das Ziel mit "Beginnt mit" und dem vorherigen URL-Bestandteil angelegt.